Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
356to360
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehler "too many different cell formats"

Fehler "too many different cell formats"
29.12.2003 20:16:49
Patrik
Hallo zusammen

Ich bin an einem komplexen Excel-Projekt. Mittlerweile taucht der lästige Fehler "too many cell formats" immer öfter auf (habe englsiche Excel-Version). Gibt es unter Excel diesbezügliche Beschränkungen? Wenn ja, zählen Schriftart, Schriftstil, Rahmen, Hintergrund als Zellformatierung?

Wie wird man den Fehler los?

Was ist am Wirkungsvollsten, was kennt ihr für Tipps und Tricks (z.b. belegt das Einfärben einer ganzen Zeile mehr oder weniger Platz als das Einfärben der Zellen mit Inhalt derjenigen Zeile)? Gibt es Möglichkeiten mit Neu abspeichern, setzen von bestimmten Optionen oder ähnliches?
Oder hilft nur das Umformatieren bestehender Bereiche (z.B. alternierende Zellformatierung jede 2.Zeile entfernen)?

Wäre dankbar um Hilfe, da ich keine Lust auf Auslagerungen einzelner Teile habe, da das Ganze möglichst als eine Datei weitergegeben werden soll.

Danke & Gruss
Patrik

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler "too many different cell formats"
29.12.2003 20:20:50
Hajo_Zi
Hallo Patrik

ich habe es mir übersetzen lassen. Vielleicht meinst Du dies.

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;213904
bedingte Formatierung
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;215783
von Nepumuk


Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


Anzeige
AW: Fehler "too many different cell formats"
29.12.2003 20:38:22
Patrik
Der Verweis auf den Artikel

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;213904

trifft den Nagel auf den Kopf. Hilft mir ein bisschen weiter

Ich werde das Problem einfach nicht vernünftig los. Da ich drei Schriftarten, font, kursiv, normal, etw drei-Rahmentypen,natürlich Dutzende von Hintergrundfarben ein Mustertyp was ja ansich nicht abnormal ist, ist es ziemlich mühsam, sich wieder Luft zu verschaffen. Naja, Trial an Error dürfte dann wohl das einzige Mittelchen sein...

Danke für den Verweis! Werde mal alle Muster entfernen, sind nämlich nicht zwingend notwendig.

Gruss Patrik
Anzeige

49 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige