zu viele verschieden Zellformate

Bild

Betrifft: zu viele verschieden Zellformate
von: Puckhaber
Geschrieben am: 09.05.2015 09:50:37

Hallo an alle Schlauen,
ich habe ein Excel Problem, dass ich alleine nicht lösen kann und würde mich sehr über eine Antwort freuen. Schon seit vielen Jahren arbeite ich gut mit einer alten Excel Version. Auf einmal tritt bei dem Versuch Zellen zu formatieren (bunt, Unterstreichungen, dick etc.) der Hinweis auf: "Zu viele Zellformate".
Der Versuch, alle markierten Zellen auf das gleiche Format zu ändern, also z.B. nicht mehr als Zahl sondern alle als Text oder Standard abspeichern geht nicht, da dann die gleiche Meldung erscheint.
Ich brauche diese Datei dringend und finde keine Löung, würde mich echt über eine Hilfe freuen!
Herzlichen Gruß
Haiko

Bild

Betrifft: AW: zu viele verschieden Zellformate
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 09.05.2015 09:56:22
Hallo Haiko,
lösche alle
Alle Zellformate löschen
Cells.ClearFormats


Bild

Betrifft: AW: zu viele verschieden Zellformate
von: Nepumuk
Geschrieben am: 09.05.2015 09:56:31
Hallo,
schau mal hier: http://www.xlam.ch/xlimits/xllimit6.htm
Das ist keine Lösung denn das einzige was helfen kann ist: Formate löschen / vereinheitlichen.
Gruß
Nepumuk

Bild

Betrifft: AW: zu viele verschieden Zellformate
von: Puckhaber
Geschrieben am: 09.05.2015 13:49:43
Hallo Nepumuk,
danke für deine Information. Für mich als eher unerfahrenen Excel-Nutzer klingt das nach einer Katastrophe. Habe mir den Cell Format Counter heruntergeladen, der jetzt in irgendeinem temp-Ordner abgelegt wurde. Wie wende ich den aber nun gezielt auf meine Excel Arbeitsmappe an? Du siehst, ich habe eigentlich keine Ahnung was ich machen soll (außer mal alle Unterstreichungen zu löschen, was aber wohl auch nicht viel bringt).
Könntest du mir (möglichst leicht verständlich) schreiben, wie ich den Zähler nun einsetzen kann.
Vielen Dank
Puckhaber

Bild

Betrifft: AW: zu viele verschieden Zellformate
von: Nepumuk
Geschrieben am: 09.05.2015 14:02:50
Hallo,
vergiss den Zähler. Lösche erst mal alle Formate und formatiere dann die Daten in einem Block/Spalte und nicht Zelle für Zelle.
Gruß
Nepumuk

Bild

Betrifft: AW: zu viele verschieden Zellformate
von: Puckhaber
Geschrieben am: 09.05.2015 14:53:23
Danke für die Antwort,
wenn ich mir die 20 Arbeitsblätter mit tausenden von Zeilen anschaue, habe ich jetzt wohl eine spannende Woche vor mir. Habe aber wieder mal was gelernt.
Danke, dass du bereit warst zu helfen.
Haiko Puckhaber

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "zu viele verschieden Zellformate"