Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
356to360
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bild in user form

Bild in user form
04.01.2004 06:30:52
Stefanie
Hallo!

Wie kann ich ein bild in eine user form einbinden?

wo wird es gespeichert? ist es dann nur eine verknüpfung, oder wird das bild auch in der xls datei gespeichert?

danke

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bild in user form
04.01.2004 07:01:13
Oliver S.
Moin Stefanie,

um ein Bild in eine UserForm einzublenden musst Du über das Steuerelement "Anzeige" auswählen und in der UserForm einfügen. Dann in den Eigenschaften in der Zeile "Picture" ein Bild auswählen.
Wo das gespeichert wird und ob es sich dabei um eine Verknüpfung handelt, weiß ich nicht. Ich glaube aber eher nicht. Ich gehe mal davon aus, das bei weitergabe der Datei das Bild mitgeliefert wird. Habe ich aber noch nicht ausprobiert und daher ist meine Aussage bezüglich des Speicherns des Bildes mit Vorsicht zu sehen.

MfG,
Oliver
AW: Bild in user form
04.01.2004 08:16:45
Josef
Hallo!

Wenn das Image in der Userform eingefügt ist, in den Eigenschaften vom Image links unter Picture den Pfad des Bildes eingeben.

Josef
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige