Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
384to388
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bedingte formatierung

bedingte formatierung
17.02.2004 22:41:54
yusuf
hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:-)
ich habe miteinander abhängige zahlen in einer zeile die von spalte a bis d eingetragen sind z.B. zeile 12- spalte a die 7, spalte b die 15, spalte c die 26 und spalte d 33.
jetzt mein problem:
ich habe bei der bedingten formatierung eingegeben das in spalte d nur die zahlen 30 bis 39 vorkommen dürfen. falls eine andere zahl eingetragen ist wird sie markiert und ich kann die komplette zeile löschen. genauso mit den anderen spalten wo andere zahlen gebraucht werden.
aber bei über 25000 zeilen wird es ein problem jede makierte zeile zu löschen.
jetzt meine frage und bitte:
gibt es ein befehl wo die unerwünschten zahlen automatisch entfernt werden können, wichtig aber auch, ist das wenn ich wie im Beispiel erklärt habe, in der spalte d die falsche zahl vorkommt nicht nur diese zahl gelöscht wird sondern die komplette zeile die ja abhängig miteinander sind.
ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.
ich bedanke mich und verbleibe mit freundlichen grüßen.
PS: außerdem suche ich seit längerem den excel-freund und helfer holger lewetzow falls du das liest rühr dich.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bedingte formatierung
17.02.2004 22:46:09
Josef Ehrensberger
Hallo Yusuf!
Warum verhinderst Du nicht einfach über > Daten > Gültigkeit,
das überhaupt falsche Zahlen eingegeben werden?
Formel für die Gültigkeit
Zulassen: Ganze Zahlen
Min: 30
Max: 39
Gruß Sepp
AW: bedingte formatierung
21.02.2004 00:53:50
yusuf
hallo sepp,
du hast recht aber ich lasse ja die zahlen zuerst im vba bereich ausrechnen und dann muß ich ja die zahlen löschen. das kann ich doch vorher nicht machen weil das eine wahrscheinlichkeitsrechnung ist. weil aber jede möglichkeit ausgerechnet wird möchte ich eben danach erst überprüfen und dann löschen.
gruß yusuf
PS: Es tut mir leid das ich nicht so schnell antworten konnte aber ich habe die zeit nicht gefunden. sorry
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige