Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
420to424
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auf IE zugreifen

Auf IE zugreifen
Bjoern
Huhu zusammen,
wie kann man eigentlich einen Fensterbereich im Internet Explorer programmatisch über xl markieren, kopieren und in ein xl-wks einfügen? Ich gehe mal davon aus, dass der Ansatz über Getobject laufen muß. Aber wie definiert man dann den zu markieren Bereich? Wie kann man ev. auch Links in IE-Fenster anklicken?
Vielen Dank für Euere Tipps.
Viele Grüße
Björn

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Auf IE zugreifen
Nepumuk
Hallo Björn,
du kannst eine Internetsite einlesen, aber den Text, der dich interessiert, musst du per Programm herausfiltern. Links anklicken mit Excel geht nun wirklich nicht. Die kannst du auch nur auslesen und dann aktivieren. Excel ist vor allen Dingen ein Tabellenkalkulationsprogramm und keine Surfhilfe.
Gruß
Nepumuk
AW: Auf IE zugreifen
Bjoern
Huhu Nepumuk,
einmal mehr vielen Dank für Deine AW! Wie kann man denn den Inhalt einer Seite einlesen? Bist Du sicher, dass man nicht eine Area vordefinieren kann, die markiert und kopiert werden soll? Oder zum Beispiel ein Formular auslesen kann? Irgendwie geht es wohl in jedem Fall, da aus diesem Grunde doch auch die großen Datenbankanbieter zur Vrehinderung maschinellen Auslesens seit einiger Zeit die zusätzliche manuelle Eingabe eines Codes erfordern. Aber vermutlich eben nicht per vbA, sondern nur per normales VB. Schade.
Lieben Gruß
Björn
Anzeige
AW: Auf IE zugreifen
Reinhard
Hi Bjoern,
gib mal links in der Recherche "Seite" ein.
Gruß
Reinhard
AW: Auf IE zugreifen
Bjoern
Huhu Reinhard,
Dankeschön! Mit der Webabfrage klappt das tatsächlich hervorragend!
Viele Grüße
Björn

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige