Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
424to428
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellwerte addieren - #Wert-Fehler

Zellwerte addieren - #Wert-Fehler
06.05.2004 16:47:05
Astrid
Hallo, mir stellt sich folgendes Problem:
Die Zellen B3,F3,J3 und N3 sind mit Formeln belegt. Daraus werden Zahlen wiedergegeben, die größer 0 sind. Wenn auf Grund der Formel kein Wert ausgegeben wird, ist die Zelle leer.
Nun möchte ich diese 4 Zellen addieren. Er gibt mir allerdings immer den Fehler
#Wert aus.
Beispiel: in den Zellen B3 und F3 sind Zahlen grösser 0 vorhanden, die anderen beiden Zellen sind noch leer (also kein Wert)
Wie erreich ich es mittels einer Formel, die Summe aller 4 Zellen in Zelle R3 richtig darzustellen in der Form, das ein Wert grösser 0 ausgegeben wird?
Habe schon mal versucht, was zu finden im Archiv, bin aber nicht fündig geworden.
Hat jemand für mich eine Idee?
Danke im vorraus und liebe Grüsse an alle von Astrid

15
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellwerte addieren - #Wert-Fehler
moe
Füll die leeren Zellen mit Nullen.
gruss
moe
keine Lösung!
06.05.2004 16:56:03
Astrid
Aufgrund der Formeln in den 4 Zellen will ich ja vermeiden, das dort der Wert O ausgegeben wird, also die Zelle dann leer bleibt.
Diese leere Zelle soll aber trotzdem mit in die Berechnung einbezogen werden und als Summe dann evt. 0 ergeben, aber erst dann....
Das heisst, cih möchte als Ziel erreichen, das nur Werte grösser 0 ind den Zellen stehen
Trotzdem danke für deine Antwort
Gruss Astrid
AW: keine Lösung!
moe
klick mal die zellen an und unter formatieren klick mal standard an.
Dann sollt es gehen
Ansonsten poste mal deine Mappe
gruss
moe
Anzeige
klappt nicht
06.05.2004 17:12:04
Astrid
kann es leider nicht posten, auch das mit format geht nicht...
Gibt es da nicht eine Formel, die ich für mein Problem verwenden kann?
LG Astrid
FEHLER.TYP
barni
hallo astrid
schau dir mal die funktion "FEHLER.TYP(Fehlerwert)" an.
damit kannst du den fehler "#wert" abfangen. vieleicht hilft dir das weiter.
hat nicht geholfen...*wein
06.05.2004 17:30:50
Astrid
das hat mir auch nicht geholfen... wenn ich mich vielleicht etwas unverständlich ausgedrückt habe, dann sag es mir... ich versuuch das dann nochmal...smile
aber danke für deine antwort
AW: hat nicht geholfen...*wein
barni
hi
was schreibst du denn in die zellen wenn sie "0" sind?
wenn du einen leerstring , also "" schreibst müsste es gehn. wenn du allerdings ein datum oder text oder ähnliches schreibst, gibt es #wert.
Anzeige
AW...
06.05.2004 17:46:23
Astrid
diese formel steht in den 4 Zellen....
wenn(g1=0;"";g1)
ist das der Grund, warum er mir den Fehler #Wert auswirft?
LG Astrid
format g1 ?
barni
hi
das sieht gut aus, aber wie ist dann G1 formatiert ?
AW: hat nicht geholfen...*wein
P@ulchen
Hi Astrid,
kannst Du wenigstens mal verraten, wie die Formeln in B3, F3, J3 und N3 lauten und welches Zahlenformat diese Zellen haben ?
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
Anzeige
Sorry...
06.05.2004 17:48:17
Astrid
Die Formel ist
wenn(g1=0;"";g1)
Zahlenformat mit 2 stellen nach dem komma
sorry, bin wohl noch zu unerfahren....
LG Astrid
Dein Fehler liegt sicher hier....
P@ulchen
Hi Astrid,
Du hast in R3 sicher folgendes stehen: =B3+F3+J3+N3
Schreib mal in R3 so : =SUMME(B3;F3;J3;N3)
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
Jaaaaaaaaaa danke
06.05.2004 17:59:35
Astrid
Danke Paulchen...
Ich hab da wohl zu kompliziert gedacht...
Hab recht herzlichen dank, es war genau das was ich wollte..super
LG und einen schönen Abend dir - und allen anderen
Astrid
Anzeige
Danke für die Rückmeldung! oT
P@ulchen
hab ich auch wieder was gelernt :-) o.T.
barni

30 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige