Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
440to444
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA sperren

VBA sperren
18.06.2004 15:23:25
Sonja
Kurze Frage, sollte eigentlich auch nicht alzu schwer zu lösen sein - ich komm einfach nicht darauf:
Ich habe gerade mein Projekt abgeschlossen, zwei Datenblätter voller Rechnungskalkulationen und einigen kleinen VBA Makros - mein Problem ist jetzt wie ich den VBA Code schützen kann. Bei einem kleinem Makro kommt es nämlich ab und zu zu kleinen Bugs, was eigentlich egal ist weil ich weiss wie sie zu vermeiden sind - aber ich möchte nicht, das wenn dieser Bug auftritt andere User über den Debugger auf den Code zugreifen können. Kann man das irgendwie sperren / schützen - sollte eigentlich nur eine kleine Einstellung sein. Über den Blatt-/Arbeitsmappenschutz funktionierts leider nicht. Vielen, vielen Dank schonmal im Vorraus ...

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA sperren
18.06.2004 15:26:19
Lars
Hallo Sonja,
im VBA-Editor rufst Du die Eigenschaften Deines VBA-Projekts auf und kannst es dort schützen.
Gruß
Lars
AW: VBA sperren
18.06.2004 20:22:12
Oliver
Hallo Sonja,
das Debugfenster bei fehlerhaften Code kannst Du auch mit der Zeile:
On error resume next
ausblenden. Damit übergeht er fehlerhafte Codezeilen.
Gruß
Oliver
AW: VBA sperren
PeterW
Hallo Sonja,
warum gehst du nicht den direkten Weg und korrigierst den Code so, dass der Fehler nicht mehr auftritt? Wenn du dabei Hilfe benötigst poste den Code und beschreibe, wie du den Fehler vermeiden kannst.
Gruß
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige