Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
452to456
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivot parallele Summenspalten

Pivot parallele Summenspalten
13.07.2004 11:47:58
Sigi
Hallo,
ich möchte folgende Tabelle mit zwei Wertespalten (A / B) in einer Pivot-Tabelle auswerten:
Jimmy / 10 / 5
Jack / 15 / 10
Jimmy / 20 / 15
Die Pivot-Tabelle soll nun die Werte aller einzelnen Typen aufsummieren und anzeigen:
Jimmy / 30 / 20
Jack / 15 / 10
Nun habe ich aber das Problem, dass ich nur eine Spalte (A oder B) aufsummieren lassen kann, ohne dass die Pivot-Tabelle eine zweite Zeile für den selben Typ verwendet. Bisher schaffe ich es nur so, dass die Pivot-Tabelle die Summen von A und B untereinander ausgibt:
Jimmy / A / 30
/ B / 20
Jack / A / 15
/ B / 10
Kann mir hier jemand einen Tipp geben, dass ich eine Pivot-Tabelle wie oben angezeigt erhalte?
Schöne Grüße
Sigi

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot parallele Summenspalten
lymon
Du mußt das graue Feld "Daten" mit der linken Maustaste festhalten und nach rechts oben auf das Feld "Ergebnis" ziehen, dann stehen die Zahlen in Spalten nebeneinander.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige