Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
464to468
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

alle blätter einer mappe farbig drucken

alle blätter einer mappe farbig drucken
09.08.2004 09:46:46
A.Gehrke
Ich habe mehrere Arbeitsmappen mit je ca. 30 Blättern übernommen. Auf jedem Blatt wurden Zellen und Schriften farbig markiert.
Ich möchte auf einen Schlag jeweils eine Arbeitsmappe komplett farbig ausdrucken. Wenn ich die "Gesamte Arbeitsmappe" drucke und in den Eigenschaften des Druckers auch den farbigen Druck einstelle, dann werden trotzdem einige Blätter s/w gedruckt und zwar genau die, bei denen der farbige Druck bei "Seite einrichten" nicht eingestellt wurde.
Ich möchte mir ersparen, x-mal 30 Blätter einzurichten. Gibt es eine einfachere Möglichkeit, für alle Blätter der Arbeitsmappe den farbigen Druck einzustellen? Die BlackAndWhite-Eigenschaft ändert leider nur farbig in s/w, aber nicht andersrum.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: alle blätter einer mappe farbig drucken
14.08.2004 00:51:27
Hansjochen
Probier mal folgendes:
Markiere alle Arbeitsblätter (mit rechter Maustaste unten links auf einen Reiter klicken und dann ALLE BLÄTTER AUSWÄHLEN).
Anschließend machst Du wie gewohnt die gewünschten Angaben unter SEITE EINRICHTEN.
Hansjochen
AW: alle blätter einer mappe farbig drucken
A.Gehrke
Hansjochen!
Danke für den Tipp. Hatte ich auch schon probiert. Leider heisst es "Seite" einrichten und nicht "Seiten" einrichten. Selbst wenn ich alle markiere, richtet Excel nur das Blatt ein, dass auf den Registerreitern FETT markiert ist. Klappt also nicht.
Ich habe intern den Tipp bekommen, dass mit SendKeys zu lösen. Ist nicht die eleganteste Lösung und sicherlich nicht universal für andere Versionen/Sprachen einsetzbar, aber mir hat`s geholfen. Anbei Beispiel-Datei mit VB-Code:
(https://www.herber.de/bbs/user/9673.xls)
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige