Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Schaltfläche fixieren

Betrifft: Schaltfläche fixieren von: Bastian
Geschrieben am: 11.08.2004 14:26:30

Hallo liebe Leute,
ich habe auf meinem Excel-Tabellenblatt eine Schaltfläche eingerichtet, die ein paar Eingaben durch ein Makro steuert. Wenn der Curser über die Zellen, Zeilen und Spalten steuert, bleibt die Schaltfläche aber nicht sichtbar, sondern ist im Bereich einer bestimmten Zelle fixiert und wandert aus dem Sichtfeld weil dort gerade die Zellen nicht bearbeitet werden. Wenn ich die Schaltfläche in einem Bereich vorsehe der fixiert ist, bleibt sie z.B. oben rechts in der Ecke -da kann ich sie aber nicht brauchen.
Kann man die Schaltflächen auch beliebig und unabhängig von der Zellposition z.B. immer links Mitte auf dem Bildschirm halten?

Viele Grüße an das Forum sendet Euch Bastian.

  


Betrifft: AW: Schaltfläche fixieren von: Udo
Geschrieben am: 11.08.2004 19:04:48

Nein, Commandbars verwenden.

Udo


  


Betrifft: AW: Schaltfläche fixieren von: Bastian
Geschrieben am: 12.08.2004 10:24:38

Danke Dir Udo