Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Wer Liefert Was? - Problem mit PullDown Menü

Betrifft: Wer Liefert Was? - Problem mit PullDown Menü von: Elmo2000
Geschrieben am: 12.08.2004 11:02:57

Hallo,

ich habe folgende Problem: Ich habe folgende Matrix: Vertikal eine Liste mit Fabriken, Horizontal ein Liste mit Produkten. Im Schnittpunkt markiert ein "x", ob eine Fabrik einen Artikel herstellt (die Matrix zeigt demnach an, welche Fabrik was herstellt / welche Produkte wo produziert werden).
Ich möchte die Darstellung so ändern, dass ich über ein PullDown-Menü das Werk aus einer definierten Liste auswählen kann und in einer Liste die zugehörigen Produktgruppen bekomme (bzw. umgehkert: Pulldown-Menü mit ProdGr. und Ausgabe der Werke).
Wer hat sowas schonmal gemacht und kann mir (für Dummies) erklären, wie's geht?
Danke erstmal,

Elmo

  


Betrifft: AW: Wer Liefert Was? - Problem mit PullDown Menü von: DieterB
Geschrieben am: 12.08.2004 11:41:20

Hallo Elmo,

klingt nach AutoFilter

guckst du:

https://www.herber.de/bbs/user/9548.xls

Gruß

DieterB


  


Betrifft: AW: Wer Liefert Was? - Problem mit PullDown Menü von: Elmo2000
Geschrieben am: 12.08.2004 12:38:03

Hallo Dieter,

naja, im groben ist es das schon, aber kann man das nicht ein wenig optisch ansprechender lösen? Und vielleicht so, dass man es auch als HTML abspeichern kann (letzteres muss aber nicht unbedingt sein)? Quasi wirklich über das Auslesen eines anderen Blattes?

Elmo


  


Betrifft: AW: Wer Liefert Was? - Problem mit PullDown Menü von: DieterB
Geschrieben am: 14.08.2004 18:46:02

Hallo Elmo

natürlich kann man das noch optisch aufbereiten.

Du kannst auch eine Excel-Tab als HTML abspeichern (Datei als Web-Side speichern)

Nur das mit dem Auslesen, da komm ich nicht mit.

Gruß
DieterB


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Wer Liefert Was? - Problem mit PullDown Menü"