Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

String trennen

Betrifft: String trennen von: Patrick
Geschrieben am: 15.08.2004 23:09:41

Hi Leute, bin wieder einmal auf euch angewiesen!
ich bräuchte ein Maktro, dass mir eine komplette Adresse welche (in EINER Zelle steht) in 2 Zellen aufgetrennt wird.
Zum Beispiel
Zuerst:
Zelle A1:
Mustergasse 7-9/6/2
dann:
Zelle A1: Mustergasse
Zelle B1: 7-9/6/2
es muss aber auch berücksichtig werden, falls es heißt "Zur Mustergasse 7-9/5/6". Es kann also nicht nur nach dem ersten " " gesucht werden.
Danke Patrick

  


Betrifft: Straße und Hausnummer trennen von: Boris
Geschrieben am: 15.08.2004 23:15:49

Hi Patrick,

guckst du hier;
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=350

Grüße Boris


  


Betrifft: AW: Straße und Hausnummer trennen von: Ulf
Geschrieben am: 15.08.2004 23:26:35

So ein Schmarren!

Ulf


  


Betrifft: AW: Straße und Hausnummer trennen von: Patrick
Geschrieben am: 15.08.2004 23:50:27

SUPER danke!


  


Betrifft: Warum? von: Boris
Geschrieben am: 16.08.2004 00:09:15

Boris


  


Betrifft: AW: Warum? von: Ulf
Geschrieben am: 16.08.2004 00:13:10

Stell mir gerade vor, die Adressliste ist z.B. 20.000 Zeilen lang. Dann sind das mal
eben 40.000(richtig gerechnet?)Formeln, die sich da sinnlos im Speicher rumlümmeln,
was auch eine kleine UDF locker erledigt, oder noch besser ein Code, der nur bei
Änderung ausgeführt wird.

Ulf


  


Betrifft: AW: Warum? von: Boris
Geschrieben am: 16.08.2004 00:18:49

Bin halt davon ausgegangen, dass es ein einmaliger Vorgang ist.
Und da dürfen sich auch mal für 5 Sekunden 40.000 Formel tummeln, die man anschließend wieder löscht.

https://www.herber.de/forum/messages/470165.html

Grüße Boris


  


Betrifft: AW: Warum? von: Ulf
Geschrieben am: 16.08.2004 00:47:49

Na ja, davon war in deinem Tipp nichts zu sehen und ob Frager bei dem Level soweit
durchblickt?

Ulf


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "String trennen"