Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Seitenwechsel mit Übertrag

Betrifft: Seitenwechsel mit Übertrag von: Novotny
Geschrieben am: 16.08.2004 17:49:05

Hallo,

Ich bin absoluter Excel Anfänger und bräuchte eine kleine Hilfestellung bei folgendem Formular: https://www.herber.de/bbs/user/9717.doc

Ich möchte, in diesem Formular, solange die darin eingetragenen Daten auf eine Seite passen, eine Zeile unter der letzten eingegebenen Datenzeile frei lassen und automatisch im "Bezeichnungsfeld" den Text "SUMME" schreiben lassen, sowie unter "Einnahmen" und "Ausgaben" Summen bilden.

Sobald jedoch die erste Seite (52 Zeilen) überschritten wird, soll "SUMME" verschwinden und ganz unten "Übertrag" erscheinen, sowie automatisch eine neue Seite angelegt werden.

Ist so etwas ohne großen Aufwand möglich?

Viele Dank für alle Tips und Anregungen vorab!

Viele Grüße
Kay

  


Betrifft: AW: Seitenwechsel mit Übertrag von: OttoH
Geschrieben am: 16.08.2004 18:51:49

Hallo KAy,

schau mal in die Recherche unter "Übertrag"; dort wirst Du beim ersten Beitrag fündig.


Gruß OttoH