Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Auswahlliste

Betrifft: Auswahlliste von: Katrin
Geschrieben am: 17.08.2004 08:06:06

Guten Morgen,

ich möchte in Excel ein Feld als Auswahlfeld definieren. Da in diesem Feld nur immer einer von fünf Namen stehen kann, will ich das als Erleichterung einbauen, damit der Name nicht immer getippt werden muss. Das weiß doch sicher jemand?

Vielen Dank schon im Voraus
Katrin

  


Betrifft: AW: Auswahlliste von: Mac4
Geschrieben am: 17.08.2004 08:14:17

Morgen Katrin,

das geht mit Daten - Gültigkeit - Liste
Du kannst die Namen entweder an einen beliebigen Ort in der Datei schreiben, diesem Bereich einen namen vergeben und in Gültigkeit - Liste darauf verweisen (=Liste) oder direkt unter Quelle mit Semikolon getrennt erfassen!

Marc (aus Köln)


  


Betrifft: AW: Auswahlliste von: Katrin
Geschrieben am: 17.08.2004 08:20:11

Danke Marc; ich hab das irgendwann mal gelernt; aber wenn man nicht alles ständig braucht... jaja die Halbwertszeit!!

Vielen Dank
Katrin