Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Hilfe bei Import von Excel zu Excel

Betrifft: Hilfe bei Import von Excel zu Excel von: Double_R
Geschrieben am: 17.08.2004 10:48:46

Hallo zusammen,
ich habe ein folgendes Problem. Ein Bekannter hat mir ein Excel-File zugeschickt, in dem die ganzen Umlaute fehlen bzw. durch andere Zeichen (undefinierbar) ersetzt wurden. Das Excel-File stammt aus einem Import von einer älteren Excel Version auf eine neuere (vermutlich Excel 2000 oder 2003).
Ich persönlich verwende Excel 2003 und sehe halt die genannten Zeichen.

Wie bekomme ich nun die Umlaute wieder rein bzw. was muss mein Bekannter beim Import beachten?

  


Betrifft: AW: Hilfe bei Import von Excel zu Excel von: M@x
Geschrieben am: 18.08.2004 01:18:18

Hi RR
Ich brauch für eine Korrektur diese Formel
=WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(A1;"™";"Ö");"Ž";"Ä");"š";"Ü");"á";"ß")
vielleicht hilft sie dir bei entsprechender Anpassung

Gruss

M@x


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Hilfe bei Import von Excel zu Excel"