Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema Userform
BildScreenshot zu Userform Userform-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

VBA Starten --- Excel minimieren

Betrifft: VBA Starten --- Excel minimieren von: Christian Schubert
Geschrieben am: 27.08.2004 09:11:49

Schönen guten Morgen,

hab eine Frage bezugnehmend auf die Startsequenz eines VBA-Projekts. Ist es möglich Excel minimiert zu starten, während das VBA Projekt maximiert (in der normalen Fenstergröße) angezeigt wird. Ich möchte das so realisieren, dass ich nur das VBA Projekt im Vordergrund habe und im Hintergrund quasi der normale Desktop zu sehen ist.

Danke für die Hilfe

Schönen Tag noch

Gruss

  


Betrifft: AW: VBA Starten --- Excel minimieren von: Udo
Geschrieben am: 27.08.2004 09:18:05

Was meinst du mit "nur das VBA Projekt im Vordergrund", willst du den Editor sehen?

Udo


  


Betrifft: AW: VBA Starten --- Excel minimieren von: Christian Schubert
Geschrieben am: 27.08.2004 09:23:57

Sorry wenn die Frage net ordnungsgemäß gestellt. Ich hätte es gerne so, dass im Vordergrund nur das gestartete Projekt läuft. Im Hintergrund soll nur der Windows-Desktop zu sehen sein. Ich weiss nicht wie ich es anders ausdrücke soll, dass Excel nur in der Taskleiste zu sehen sein soll während das gestartete Projekt aufgeblendet ist


  


Betrifft: AW: VBA Starten --- Excel minimieren von: JensD
Geschrieben am: 27.08.2004 09:32:08

Hi

Wenn du meinst das nur noch deine Userform zu sehen ist dann geht das nur ab Excel 2000.

Private Sub Workbook_Open()
Application.WindowState = xlMinimized
UserForm1.Show vbModeless
End Sub


Die Userform wird ungebunden dargestellt.
Gruß Jens


  


Betrifft: AW: VBA Starten --- Excel minimieren von: Christian Schubert
Geschrieben am: 27.08.2004 09:35:41

Danke für deine Hilfe...super klappt


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "VBA Starten --- Excel minimieren"