Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

DRINGEND BITTE HELFEN zelle per vb6 ansprech

Betrifft: DRINGEND BITTE HELFEN zelle per vb6 ansprech von: juicy
Geschrieben am: 20.09.2004 12:12:53

hallo
weiß jmd mit welchem code ich eine Exel-zelle in vb6 ansprechen kann??

ich will einen text der in meinem prog. in vb eingelesen wird in meine tabelle einfügen


  


Betrifft: Cells(Zeile, Spalte) = Text o.t. von: Harald Kapp
Geschrieben am: 20.09.2004 12:17:23




  


Betrifft: AW: DRINGEND BITTE HELFEN zelle per vb6 ansprech von: Jan
Geschrieben am: 20.09.2004 12:32:46

Hi Juicy,

Um die Zelle A1 anzusprechen und einer Variablen zu übergeben, könnte man z.B. folgenden Code eingeben:

Wert_Zelle_A1 = RANGE("A1").value

Aber ich denke, Du solltest ein Beispiel ins Forum stellen, damit der ganze Zusammenhang
erkennbar ist.


Jan


  


Betrifft: AW: DRINGEND BITTE HELFEN zelle per vb6 ansprech von: Karl-Otto Reimann
Geschrieben am: 20.09.2004 12:43:28

Hi juicy
Guckst Du hier:
http://www.vb-fun.de/cgi-bin/loadframe.pl?ID=vb/tipps/tip0262.shtml
Gruß
KO


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "DRINGEND BITTE HELFEN zelle per vb6 ansprech"