Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Limitation in SVerweis?

Betrifft: Limitation in SVerweis? von: Atman
Geschrieben am: 26.10.2004 10:59:13

Ich habe den SVerweis für eine Matrix von über 47000 Zeilen genutzt, doch dieser gibt immer einen Fehler zurück(NV). In den 47000 Zeilen befindet sich eine PLZ und der dazugehörige Ort. SVerweis soll aus der PLZ den Ort ermitteln.

Ich hatte bisher mit SVerweis in allen Varianten nicht die geringsten Probleme.

Weiß jemand ob es da so was wie eine maximale Zeilenanzahl gibt?

Gruß Atman

  


Betrifft: AW: Limitation in SVerweis? von: Russi
Geschrieben am: 26.10.2004 11:22:20

Hallo Atman!

Limitation von SVERWEIS ist mir nicht bekannt. Aber #NV wird ausgegeben, wenn der angegebene Wert in der Liste nicht gefunden wird. Vielleicht liegts daran?

Viele Grüße
Russi
www.Russi.de.tt


  


Betrifft: AW: Limitation in SVerweis? von: Jürg
Geschrieben am: 26.10.2004 12:11:20

Hallo Atman

Eine Limitation der Anzahl Zeilen ist mir nicht bekannt. Alledings funktioniert Sverweis nur, wenn die Liste in aufsteigender Reihenfolge sortiert ist!

Eine Alternative ist die kombinierte Verwendung der Funktionen Index(Vergleich()).

Gruss
Jürg


  


Betrifft: AW: Limitation in SVerweis? von: Atman
Geschrieben am: 26.10.2004 14:52:20

Vielen Dank für die Antworten

jedoch ist meine Liste sortiert und die gesuchten Daten kommen auch vor.

Die Kombination mit Index ist mir neu

Gruß Atman


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Limitation in SVerweis?"