Anzeige
Archiv - Navigation
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
516to520
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Einmal erstellte Chart wieder aufnehmen

Einmal erstellte Chart wieder aufnehmen
17.11.2004 17:36:12
Flow23
Hallo zusammen,
meine Excel-Mappe "Vorlage.xls" erstellt beim Starten automatisch über VBA ein Diagramm über:
Set co = Sheets("Diagramm").ChartObjects.Add(50, 80, 400, 400)
Set Dia = co.Chart
Am Ende speichert VBA automatisch die Excel-Mappe unter einem anderen Namen.
Öffnet ein Benutzer die gespeicherte Excel-Mappe (nicht Vorlage.xls), so würde normalerweise ein neues Diagramm über dem alten generiert werden. Dies möchte ich jedoch nicht! Ich frage ab ob die Arbeitsmappe "Vorlage.xls" heißt. Wenn dies der Fall ist so soll ein neues Diagramm erstellt werden. Heißt die Excel-Mappe anders (d.h. es wurde schon ein Diagramm erstellt) soll das alte Diagramm wieder aufgenommen werden und mit neuen Eigenschaften versehen werden.
Ich hatte z.B. daran gedacht dem Diagramm beim Erstellen einen Namen zu geben und über diesen Namen beim zweiten Starten auf das Diagramm zuzugreifen.
Wie kann ich einer Chart einen Namen zuweisen? Mit ActiveChart.Name funzt das leider nicht.
Wie kann ich das bereits erstellte Diagramm wieder aufnehmen?
Gruß Flow23

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einmal erstellte Chart wieder aufnehmen
Ulf
Set co = Sheets("Diagramm").ChartObjects.Add(50, 80, 400, 400)
co.name = "DeinDiagramm"
Ulf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige