Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
528to532
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

datenbank

datenbank
05.12.2004 21:48:06
gaarak
hallo! ich habe mir in excel eine datenbank mit dem vorlagen assistenten hergestellt. ich möchte die die zweite zeilenreihe mit formeln belegen und dann auf die anderen zellen übertragen.wenn neue daten von meiner vorlage kommen, sollen die formeln angendet werden. das problem an der sache ict, das er die daten jeweils unter den zeilen mit den formeln einspeist. sodas die formeln nicht greifen. was kann ich tun das die daten die formeln annehmen?
danke euch
gaarak

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ungenau ausgedrückt?
05.12.2004 22:25:23
gaarak
mmmh...keine vorschläge?
AW: ungenau ausgedrückt?
Hübi
Hi Gaarak,
die Formeln musst du in der Datenbank in Spalten daneben schreiben. Neue Datensätze werden grundsätzlich darunter geschrieben. Die Formeln musst du dann händich bis zur letzten Zeile erweitern. Evtl. kann man das auch über VBA realisieren - da bin ich aber nicht so bewandert.
Gruß Hübi
AW:@hübi
05.12.2004 23:02:27
gaarak
hi! danke erstmal für deine antwort.kannst du mir nochmal bitte sagen, wie du das mit dem "daneben schreiben" meinst?
AW: AW:@hübi
Hübi
Hi Gaarak,
wenn du mit dem Vorlagen-Assistent... aus dem Menü Daten gearbeitet hast, erstllt Excel 1. eine Datenbank und 2. eine *.xlt (Vorlage).
Neue Daten werden in die Datenbank eingetragen, wenn du in die aus der Vorlage erstellte Mappe Daten eingibst und auf Speichern klickst. Dabei werden die entspr. Werte jeweils als neuer Datensatz in der Datenbank unter vorherige Eintäge geschrieben.
Ich habe dich nun so verstanden, dass du in der Datenbank Formeln eingetragen hast - und das in eine Zeile unter die Daten. Genau das darfst du nicht tun, sondern musst die Formeln in Spalten daneben schreiben.
Zur Verdeutlichung
Tabelle1
 ABCD
1Wert 1Wert 2Wert 3Formeln
2AutoHof Autohof
3BlumenTopfErdeBlumentopferde
4FlugHafenPersonal 
5Werte kommen aus Vorlage 
Formeln der Tabelle
D2 : =A2&KLEIN(B2)&KLEIN(C2)
D3 : =A3&KLEIN(B3)&KLEIN(C3)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Die fehlende Formel in D4 musst du zu Fuß erweitern, oder Sepp (Josef Ehrensberger) fragen, ob er dir dazu den Code schreibt.
Gruß Hübi
Anzeige
AW: datenbank
H.W
Hallo Gaarak
ich habe ähnliches Problem gehabt und mit Josef Ehrensbergers Hilfe hinbekommen,jedoch nicht über Datenmaske.
Bei Eintrag in Spalte A kommt automatisch eine Formel in Spalte D
Bei Eintrag in Spalte B kommt automatisch eine Formel in Spalte E
siehe Code in Tabelle1(Einsatz)
nicht so genau schauen bin kein Profi aber es funktioniert tadellos.
Ich mache für heute Schluss.
https://www.herber.de/bbs/user/14372.xls
Tschüs H.W

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige