Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit Größer-Kleiner zeichen?

Probleme mit Größer-Kleiner zeichen?
17.12.2004 08:39:58
Peter
Moin Moin,
ich bin gerade dabei ein Makro für Excel zu schreiben, in dem in schauen muss ob ein Wert größer als etwas, aber kleiner als etwas anderes ist.
Immoment habe ich das so:
If wert kleiner 3 Then
...
ElseIf 3 größer gleich wert kleiner 5 Then
...
ElseIf 5 größer gleich wert kleiner 10
...
ElseIf 10 größer gleich wert Then
Wenn der Wert jetzt z.B. "2" ist, fällt er in das erste Raster, wird damit i Spalte A geschrieben, "6" würde in das dritte Raster fallen und in Spalte C geschrieben werden, nur leider funktioniert das nicht, so wie es soll.
Das erste Raster funktioniert Wunderbar, in der Spalte A sind alle, die da eben auch sein sollen, allerdings sind in der Spalte B alle anderen und in C und D keine mehr, obwohl da auch Werte größer 10 usw. sind, also eigetnlich in allen Spalten etwas stehen müsste.
Ich nehme an, das man da vielleicht irgendwas bei den größer-kleiner-gleich-zeichen beachten muss in VBA.
Der Code der das in eine andere Spalte schreibt ist immer der gleiche, nur die Spaltenbuchstaben ausgetauscht, muss also eigentlich funktionieren.
Danke.
PS: größer kleiner Zeichen sind natürlich normal die Zeichen, die es eben dafür gibt, nur gehen die hier Leider nicht.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme mit Größer-Kleiner zeichen?
AndréL.
Hallo Peter,
probier mal (ungetestet):
ElseIf wert größer gleich 3 And kleiner 5
ElseIf wert größer gleich 5 And kleiner 10
ElseIf wert größer gleich 10
Gruß
AndréL.
AW: Probleme mit Größer-Kleiner zeichen?
Volker
Hallo Peter,
fang doch bei ">10" an, dann ist es wie ein Sieb:
If wert &gt 10 Then
...
ElseIf wert &gt 5 Then
...
ElseIf wert &gt 3 Then
...
Else 'alle werte .....
Endif
Gruß
Volker
AW: Probleme mit Größer-Kleiner zeichen?
Michael
Der Vorschlag von AndréL. fuktionierte leider auch nicht, gleicher Effekt.
Der Vorschlag von Volker dagegen funktioniert - fast. ;)
Jetzt nimmt er leider nicht mehr alle Werte mit und es stehen nur ein paar Zahlen in den Spalten. :/
Danke aufjendefall euch beiden, und ich tüftel jetzt mal noch weiter, das es auch 100%ig geht.
Anzeige
AW: Probleme mit Größer-Kleiner zeichen?
Volker
Hallo Peter/Michael,
jetzt hast Du mich neugierig gemacht:
1. Wie sieht dein Code denn aus?
2. Wie heißt Du denn nun wirklich?
Gruß
Volker
AW: Probleme mit Größer-Kleiner zeichen?
Michael
Hi,
ich heiße Michael, habe fürs Internet aber den Namen Peter erfunden... normal bin ich ja hier als Michael unterwegs, aber manchmal wenn ich nicht aufpasse kommt mir da der Peter unter. :/
Was mein Problem angeht, das hat sich ejtzt gelöst.
Der hat das Ergebnis immer überschrieben, somit habe ich natürlich am Ende nicht sonderlich viele Werte gesehen. Das Problem lag daran, das ich immer zähle, wie viele Einträge in einer Spalte sind und schreibe den Wert eben dann immer an das Ende so zu sagen. Als ich nun von oben (10) nacht unten (3) angefnagnen habe, also alles umgedrreht habe, habe ich genau dieses Zählen vergessen mit umztuaschen, damit die Probleme...
Geht jetz aber aufjedenfall. :)
Danke nochmal.
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige