Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
536to540
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

serienbrief aus filter erstellen

serienbrief aus filter erstellen
21.12.2004 08:35:50
Karsten
Hi Cracks,
wie immer bekommt man hier super Hilfen. Nun folgendes Problem. Ich habe eine Exceltabelle mit Daten wie Name, Vorname, Adresse usw. Jetzt kann ich jeweils in jeder Zeile den Status Ja oder Nein setzen.
Ein Button soll geklickt werden. Folgendes soll ablaufen: Ein Seriendokument soll erstellt werden aus den Daten die den Status ja haben.
Wie fange ich das am besten an?
Vielen Dank schon mal für Ihre Hilfe.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: serienbrief aus filter erstellen
21.12.2004 10:43:36
ray
hi, das ist leicht.
1. erste freie zelle von spalte A ermitteln, den wert einer variablen (EZ) zuweisen.
2. Schleife über das sheet laufen lassen: for i to EZ
3. innerhalb der Schleife: wenn zelle xy = Ja dann daten übergeben an einen Textmarke von Word else next i
fertig. Bei mir klappt es, allerdings bringt mein drucker die Reihenfolge durcheinander. d. h. er druckt 1- 20 dann 30- 35 dann 21 bis usw... weiß nicht warum
gruß ray
AW: serienbrief aus filter erstellen
21.12.2004 11:08:39
Karsten
Hi Ray,
danke erst mal! Aber ich glaube nicht, dass ich so fit bin. Kannst Du was ausführliches posten?
Danke! Karsten
zum rumbasteln...
21.12.2004 18:22:45
ray
zu 3:
Dim datei As String
Dim dok As Object
Dim wd As Object

datei = "c:\Vorlagen\brief.doc"
Set wd = CreateObject("Word.Application")
wd.Visible = True
Set dok = wd.Documents.Open(datei, , True)
dok.Bookmarks("wAnr").Range.Text = Worksheets("datenOutput").Range("t2").Value
dok.Bookmarks("wVorname").Range.Text = Worksheets("datenOutput").Range("d2").Value
dok.Bookmarks("wName").Range.Text = Worksheets("datenOutput").Range("c2").Value
dok.Bookmarks("wVeNr").Range.Text = Worksheets("datenOutput").Range("e27").Value
dok.Bookmarks("wWhgNr").Range.Text = Worksheets("datenOutput").Range("f27").Value
dok.Bookmarks("wObjStr").Range.Text = Worksheets("datenOutput").Range("e2").Value
dok.Bookmarks("wGM").Range.Text = UserForm1.Label7.Caption


'dok.Save
'dok.Close
'wd.Quit
Set wd = Nothing
Exit Sub
hoffe es hilft Dir gruß ray
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige