Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
536to540
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Aktuelle Zeit plus X Stunden = Ankunft

Aktuelle Zeit plus X Stunden = Ankunft
23.12.2004 21:50:35
Chris
Hallo,
ich möchte gerne in Excel was haben, wo ich nur die Zeit in Stunden und Minuten angebe und mir Excel dann sagt, wann dieses Ereignis eintritt.
Beispiel:
Ich gebe jetzt (Donnerstag, 21:40Uhr) 36:20 ein, wobei 36 die Stunden und 20 die Minuten sind, dann soll Excel mir sagen, an welchem Tag und um wieviel Uhr dies ist. Hier also Samstag, 10:00 Uhr.
Vielen Dank!
Gruß,
Chris

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aktuelle Zeit plus X Stunden = Ankunft
PeterW
Hallo Chris,
gib das Datum mit der Uhrzeit in eine Zelle ein, in eine andere die Stunden und addiere die beiden Zellen.
Gruß
Peter
AW: Aktuelle Zeit plus X Stunden = Ankunft
Chris
Hallo Peter,
danke für die Antwort.
Mit Excel kann ich doch auch immer die aktuelle Uhrzeit und das Datum anzeigen lassen. Diese Funktion würde ich gerne nutzen. Habe dann quasi ein Feld mit der aktuellen Zeit und dann möchte ich in ein weiteres Feld die Stunden und Minuten eingeben. Im dritten Feld steht dann die Ankunft.
Bin noch unerfahren in Excel..
Würde mich über eine ggf. etwas ausführliche Antwort freuen.
Danke.
Gruß,
Chris
Anzeige
AW: Aktuelle Zeit plus X Stunden = Ankunft
PeterW
Hallo Chris,
schreibe in A1 =jetzt() - schreibe in A2 die Stunden - schreibe in A3 = A1+A2. Um den aktuellen Wert zu bekommen drücke F9.
Gruß
Peter
AW: Aktuelle Zeit plus X Stunden = Ankunft
Chris
Genau das habe ich gesucht. Danke!

281 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige