Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
556to560
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Stunden zählen ab einer bestimmten Zeit

Stunden zählen ab einer bestimmten Zeit
31.01.2005 08:05:18
Christian
Hallo zusammen , ich möchte eine Arbeitszeitliste erstelen, dabei habe ich Zellen, wo jeweils meine geleisteten Wochenstunden stehen. Ich habe aber einen Korridor nach dem ich erst minus bzw Plus Stunden mache, dass heißt:
Soll = 38,5h
Ich bekomme aber erst ab < 36h Minus Stunden und > 40,5h Plus Stunden
Wie bekomme ich es hin, dass ich in einer anderen Spalte die eventuell angefallenen minus bzw. plus stunden als Summe stehen , wenn möglich nur in einer Zelle d.h. in einer Formel
Danke schon einmal im voraus !
Christian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Stunden zählen ab einer bestimmten Zeit
31.01.2005 08:34:20
Roman´dl
Vielleicht So?

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/17180.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Gruss vom Roman´dl
AW: Stunden zählen ab einer bestimmten Zeit
31.01.2005 08:37:23
Martin
Hallo Christian,
wenn ich dich richtig verstandenn habe sollen minusstunden gezählt werden (unter36h) und plusstunden (über 40,5). Meine Formel berücksichtigt eine Eingabe der Arbeitszeit in Zelle a1. Die Formel kannst du dann einfach nach unten ziehen.
Veruchs mal.
=WENN(UND(A1<=36;A1>0);36-A1;WENN(A1>=40,5;A1-40,5;""))
Liebe Grüße
Martin
AW: Stunden zählen ab einer bestimmten Zeit
31.01.2005 08:45:51
UweD
Hallo

so klappt es:

Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige