Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
540to544
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auswertung

Auswertung
03.01.2005 20:39:58
Katrin
Hallo,
ich hab wieder ein Problem das vermutlich schwerer erscheint als es ist? (schön wärs...) https://www.herber.de/bbs/user/15559.xls ist die Beispieldatei. Ich möchte unterhalb dieser Liste eine Auswertung für eine Grafik haben, die mir nur die Datensätze anzeigt, die in der Spalte "Plastics" ein x haben. Ich benötige davon dann nur noch die Spalten Supplier, 2004, 2009 und EngineMod. Die Auswertung soll keine Leerzeilen enthalten. Gibts da ne Möglichkeit? Ich will das nicht händisch machen, sondern das soll irgendwie automatisch geschehen.
Danke im Voraus
Katrin

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswertung
HerbertH
hallo Katrin,
probier dieses Makro...ob das deinem Wunsch entspricht...


Public Sub tabelle_erst()
Dim i%, z%, e%
 z = Cells(Rows.Count, 9).End(xlUp).Row
 e = 20
  For i = 2 To z
    If Cells(i, 9) = "X" Then
        Cells(e, 3) = Cells(i, 3)
        Cells(e, 4) = Cells(i, 8)
        Cells(e, 5) = Cells(i, 14)
      e = e + 1
    End If
  Next
End Sub

     gruß Herbert
Anzeige
AW: Auswertung
OttoH
Hallo Kartin,
als erstes die Daten absteigend sortieren, dann ist Du die leeren Zellen los. DAnn über Spezialfilter nur die mir "X" ausfiltern.
Gruß OttoH
AW: Auswertung
Katrin
Hallo Otto,
das mit dem Sortieren geht in meinem Fall nicht; die Daten müssen so stehenbleiben. Gibts keine Formel die sich anbietet?
Ich steh da manchmal total auf dem Schlauch, wenn ich die Lösung seh, ist mir alles klar :)
Katrin
AW: Auswertung
OttoH
Hallo Katrin,
"keine Leerzeilen", "soll so stehen bleiben"
Was denn nun?
OttoH
AW: Auswertung
OttoH
HAllo Katrin,
dann lass alles so stehen und lass nur den Spezialfilter laufen; geht auch.
Gruß OttoH
Anzeige
AW: Auswertung
Katrin
Die Daten sind nur ein Auszug aus einer riesigen Datenbank, die man nicht sortieren darf weil sonst alles durcheinander kommt. Ich suche nach einer Funktion die mir praktisch die Zellen in der Spalte Supplier ausliest und überall da wo ein x drinsteht, diese Datensätze sollen dann extrahiert werden. Verstehst Du?
AW: Auswertung
OttoH
Jezt verstehe ich es. Dann gibt's nur die Möglichkeit, die Daten zeilenweise auszulesen und die Zeilen, in denen ein "X" an der entsprechenden Stelle steht, in ein anderes Blatt auszugeben.
Gruß OttoH
AW: Auswertung
Katrin
Ok, dann muss es eben so gehen; hab vielen Dank für Deine Mühe!!!
Katrin
Anzeige
AW: Auswertung
Katrin
Hallo Herbert,
vielen Dank für Deine Mühen; mit einer Formel geht das nicht oder?
Katrin
AW: Auswertung
04.01.2005 07:28:11
Katrin
Guten Morgen Herbert,
so ist es jetzt perfekt; ich bin auch ein bißchen stolz, weil durch probieren, hab ich das jetzt noch so hingekriegt, dass auch noch das EngMod angezeigt wird :)
Am 11. beginnt mein VBA-Kurs, dann tu ich mir vielleicht auch ein bißchen leichter!
Vielen lieben Dank für Deine Mühe
Katrin
AW: Auswertung
HerbertH
das horcht sich ja gut an... ;-)
gruß Herbert
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige