Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
548to552
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zwischenablage

Zwischenablage
19.01.2005 14:37:13
AndiK
Hallo zusammen,
ich würde gerne wissen, wie man ein Bild, dass in der Zwischenablage abgelegt wurde, in eine Imagebox läd bzw einfügt? Die Imagebox wurde auf einem Arbeitsblatt eingefügt.
Habe schon in diversen Hilfen nachgeschaut, aber leider keine passende Antwort zu diesem Thema gefunden.
Danke schon mal im voraus für eure Hilfe.
Schönen Tag noch!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zwischenablage
19.01.2005 16:56:47
Nepumuk
Hallo Andi,
das ist nur über Umwege möglich. Du musst das Bild in eine Tabelle einfügen. Dann aus diesem Shape-Objekt die Breite und Höhe auslesen und mit den Angaben eine Chartarea dem Blatt hinzufügen. Dann fügst du das Bild in die Chartarea ein, welche du als jpg-Datei exportierst. Diese jpg-Datei kannst du dann in die Imagebox laden.
Gruß
Nepumuk
AW: Zwischenablage
20.01.2005 10:20:19
AndiK
Hallo Nepumuk,
vielen Dank für deine Antwort.
Habe das Problem jetzt ganz einfach gelöst.
Ich füge die Daten, die in die Zwischenablage kopiert wurden,
nach einer Überprüfung, auf mein Arbeitsblatt ein.
Viele Grüße
AndiK
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige