Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
548to552
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Optionen Outlook aktivieren

Optionen Outlook aktivieren
20.01.2005 12:30:05
Jürg
Liebes Forum!
Ich möchte gerne untenstehendes Makro erweitern und finde nichts im Archiv.
Rufe dieses Makro mittels Schaltfläche auf, es sucht in einigen Spalten nach E-Mail-Adressen und sendet dann jeweils einmal eine Kopie des betreffenden Excel-Blattes an den Empfänger. Nun möchte ich für gewisse Spalten resp. E-Mail-Adressen eine Option im Outlook aktivieren.
Im Outlook soll die Option "Das Lesen dieser Nachricht bestätigen" aktiviert werden - nur wie?
For iZeile = 1 To Range("g65536").End(xlUp).Row
If WorksheetFunction.CountIf(Range("g1:g" & iZeile), Cells(iZeile, 7)) = 1 Then

' OK schick mal
' ActiveWorkbook.SendMail CStr(Cells(iZeile, 1)), "E-Mail-Versand"
ActiveSheet.Copy
ActiveWorkbook.SendMail CStr(Cells(iZeile, 7)), "Nachricht von XXX - Beilage beachten!!!"
Application.DisplayAlerts = False
ActiveWindow.Close
Application.DisplayAlerts = True

End If
Next iZeile
Für Eure Anregungen bin ich Euch sehr dankbar.
Gruss Jürg

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Optionen Outlook aktivieren
JensM
Hallo Jörg!
Habe Outlook momentan nicht am Platz (kann deswegen nicht prüfen), aber Anregung:
Wenn du eine Mail über einen bestimmen account versenden willst, löst du es auch, in dem du in OUTLOOK eine Vorlage anlegst, in der dieser account unter "senden über" steht. Für den Mailversand aus Excel heraus sprichst du dann diese Outlook-Vorlage (... .oft) an.
Probier mal, ob du auch in den Versand-Optionen "lesen bestätigen" anhaken kannst und dann speichere diese leere Mail als Vorlage ab.
Grüße,
Jens
AW: Optionen Outlook aktivieren
Ralf
Hallo Jürg,
ein paar Threads weiter unten wurde die gleiche Frage angesprochen. Ich kopier dir hier einfach mal den Code rein, vielleicht kannst du was mit anfangen.
Ungetestet:

Sub SendAndSetFlag()
Dim oOL As Object
Dim oOLMsg As Object
Dim oOLRecip As Object
Dim oOLAttach As Object
Dim sFile As String, sRec As String, s
Dim s

Sub As String
Dim sBody As String
Set oOL = CreateObject("Outlook.Application")
sRec = Range("B1").Value
sFile = Range("B2").Value
If Dir(sFile) = "" Then
Beep
MsgBox "Datei wurde nicht gefunden!"
Exit Sub
End If
s

Sub = "Hier mal eine Beispiel"
Set oOLMsg = oOL.CreateItem(0)
With oOLMsg
Set oOLRecip = .Recipients.Add(sRec)
.Subject = sSub
Set oOLAttach = .Attachments.Add(sFile)
.FlagStatus = olFlagMarked
.OriginatorDeliveryReportRequested = True ' Übermittlungsbestätigung
.ReadReceiptRequested = True              ' Lesebestätigung
.Send
oOLRecip.Resolve
End With
Set oOL = Nothing
End Sub

Gruß
Ralf
Anzeige
AW: Optionen Outlook aktivieren
20.01.2005 13:58:50
Jürg
Hallo Zusammen!
Recht herzlichen Dank für Eure Anregungen.
Werde mit Euren Hinweisen mal ein wenig herumspielen - habe nur ein wenig mehr als Aufzeichnungskenntnisse.
Besten Dank - werde mich an die Arbeit machen.
Gruss
Jürg
AW: Optionen Outlook aktivieren
20.01.2005 15:05:37
Ralf
Hallo Jürg,
im Code sind durchs reinkopieren zwei Zeilen verrutscht. Jeweils da, wo das "s" bzw. "Dim s" alleine steht, gehören die Zeilen drunter nach oben. Hast es vielleicht auch schon selber gemerkt.
Gruß
Ralf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige