Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
552to556
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Farbige Zellen zusammen zählen

Farbige Zellen zusammen zählen
24.01.2005 15:33:12
Daniele
Ich arbeite mit einem Ferienplaner. Bei einem Eintrag zum (Beispiel Urlaub), wird die Zelle dunkelrot. Wie kann ich die Anzahl dunkelrote Zellen zusammen zählen (die Zellen haben keinen Text oder Zahl).
Kann mir jemand helfen.
Gruss, Daniele

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Farbige Zellen zusammen zählen
24.01.2005 15:35:28
Josef Ehrensberger
Hallo Daniele!
Schau in die Recherche unter "farben zählen" !

Gruß Sepp
AW: Farbige Zellen zusammen zählen
24.01.2005 16:10:20
P@ulchen
Hi Daniele,
wie wird die Färbung erzielt ?
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
AW: Farbige Zellen zusammen zählen
24.01.2005 23:44:13
Daniele
Hallo P@ulchen
Dies geschieht mit VBA.
Gruss
Daniele
AW: Farbige Zellen zusammen zählen
25.01.2005 08:27:24
P@ulchen
Hi Daniele,
schau mal, ob Dir das hier weiterhilft:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/10075.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
Anzeige
AW: Farbige Zellen zusammen zählen
25.01.2005 09:41:35
Daniele
Hoi Paul
Herzlichen Dank... :-))))) so genial genau das was ich wollte ..... juhuuuu. you are the best.
Gruss
Daniele
AW: Farbige Zellen - Regelverstoß: Doppelanfrage
27.01.2005 17:04:37
Luc
Daniele, ich finde es unmöglich, dass du offensichtlich 2x dasselbe gefragt hast. Dadurch hast du die Antwortgeber in 2 Lager gespalten, die voneinander nichts wissen mussten. Hier wollen alle lernen, nicht nur du!
Im übrigen funktioniert das Farbzählen jetzt nur, weil die verlinkte xlTabelle die entsprechenden von den Autoren selbstgeschriebenen Funktionen enthält, die sich auf Festformatierungen beziehen. Das es sich darum handelt, konnte ich wegen deiner Vorgehensweise nicht wissen (wer schreibt schon Makros zum Erzeugen von Farbbalken?!).
Dazu habe ich schon vor Jahren eine Funktion geschrieben, die für alle möglichen Formatauswertungen benutzt werden kann, die Namen der Farben kennt und auch die bedingten Formatierungsangaben auswertet. Nur aktuell angezeigte Bedingt-Formatierungsfarben kann nichts und niemand (automatisiert) auswerten.
Luc
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige