Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
552to556
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ich brauche dringend Hilfe zu einer Formel

Ich brauche dringend Hilfe zu einer Formel
27.01.2005 11:49:01
Carpi
hi,
hab die tabelle mal angehängt. https://www.herber.de/bbs/user/16977.xls
in der tabelle 2 brauche ich in C6 eine formel die in tabelle 1 alle stunden zusammen rechnet, die vom 01.01.2005 bis zum 31.01.2005 für die Kom 50102 angefallen sind. in diesem fall müsse dann 10 rauskommen.
hoffe es kann mir jemand helfen. ist wirklich sehr dringend!
vielen dank im voraus.
MFG
Carpi

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Die Lösung steht in deinem ersten Thread :-(
Ramses
Hallo
Da du offensichtlich nicht in der Lage bist Feedback zu geben, warum es nicht funktioniert, sehe ich keinen Grund DEINE Arbeit zu erledigen.
Ohne Gruss
Rainer
AW: Die Lösung steht in deinem ersten Thread :-(
27.01.2005 12:09:21
Carpi
hi Rainer,
bei deiner Formel kommt immer 0 raus. ich hab nun die tabelle angehängt damit man die formel auf meine tabelle bezogen erstellen kann. ich kann dir leider auch nicht sagen ob ich beim anpassen von deiner formel auf meine tabelle was falsch gemacht hab!
also bitte ich dich vielleicht deine formel nochmals auf meine anghängte tabelle hin zu erstellen.
bedank mich im vorraus
MFG
Carpi
Anzeige
@Ramses (off topic)
Martin
Hallo Rainer,
ich habe Deine Antwort erst gelesen, nachdem ich meinen Beitrag abgeschickt hatte. Ich habe dann auch den alten Thread gelesen und kann Deine Einschätzung nur bestätigen. Hätte ich's vorher gelesen, hätte ich nicht mehr geantwortet.
Gruß
Martin Beck
AW: Ich brauche dringend Hilfe zu einer Formel
Martin
Hallo,
=SUMME((MONAT(Tabelle1!$A$2:$A$6)=Tabelle2!E$1)*(Tabelle1!$E$2:$E$6=Tabelle2!$A7)*Tabelle1!$G$2:$G$6)
als Matrixformel.
Gruß
Martin Beck

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige