Harte Nuß!

Bild

Betrifft: Harte Nuß! von: Overmind
Geschrieben am: 08.02.2005 09:52:40

Hallo an alle Rätselfreunde!

Ich habe folgendes Problem:

Ich versuche eine Exceldatei aus dem Explorer durch Doppelklick zu starten. Excel startet, aber die Datei wird nicht angezeigt. Versuche ich die Datei aus Excel heraus zu öffen, kein Problem. Was muss ich ändern, damit ich diese Dateien (alle Office-Datein, auch Powerpoint usw.) wieder per Doppelklick öffnen kann? Im Explorer zu sagen öffne mit funktioniert nicht ;-)! Schon probiert!

Hilfeeeeeeeeeeee!

Max

Bild


Betrifft: Dateizuordnungen prüfen von: Galenzo
Geschrieben am: 08.02.2005 09:58:52

Explorer/Extras/Ordneroptionen/Dateitypen checken/korrigieren


Bild


Betrifft: AW: Dateizuordnungen prüfen von: Eugenie
Geschrieben am: 08.02.2005 10:58:18

Hallo Galenzo,

da korrekt Excel gestartet (wenn auch nicht die Datei geöffnet) wird, scheint es mir kein Problem der Dateizuordnung zu sein :-)



MfG

Eugenie


Bild


Betrifft: @Eugenie: Dateizuordnungen prüfen von: Galenzo
Geschrieben am: 08.02.2005 11:37:25

jaja, Excel selbst startet ja.
Aber es funktioniert wohl nicht das Öffnen von Tabellenblättern per Doppelklick aus'm Explorer. So habe ich das zumindest gelesen. Daher gehe ich davon aus, daß evtl. eben diese Dateizuordnung - .xls zu Excel kaputt is.
Aber schreib' ruhig mal, wenn du eine andere Ursache/Lösung siehst!


Bild


Betrifft: AW: @Eugenie: Dateizuordnungen prüfen von: Eugenie
Geschrieben am: 08.02.2005 12:03:59

Hallo Galenzo!

Aber es funktioniert wohl nicht das Öffnen von Tabellenblättern per Doppelklick aus'm Explorer. So habe ich das zumindest gelesen. Daher gehe ich davon aus, daß evtl. eben diese Dateizuordnung - .xls zu Excel kaputt is.
Aber schreib' ruhig mal, wenn du eine andere Ursache/Lösung siehst!


So wie ich den Dateimechanismus verstehe, würde Excel erst gar nicht starten, wenn die Dateizuordnung zu .xls kaputt ist, sondern die Auswahlbox zur Auswahl des passenden Programmes aufpoppen - daher ist die Dateizuordnung wohl in Ordnung.

Ich vermute eher, daß da tiefer was nicht stimmt, denn auch das 'öffnen mit' macht ja wohl ärger ....



MfG

Eugenie


Bild


Betrifft: AW: @Eugenie: Dateizuordnungen prüfen von: Galenzo
Geschrieben am: 08.02.2005 12:36:25

hmm.. hast du auch wieder recht.
Is wohl was anderes kaputt...


Bild


Betrifft: AW: @Eugenie: Dateizuordnungen prüfen von: Eugenie
Geschrieben am: 08.02.2005 12:58:11

Hallo Galenzo,

tippe auf die Explorer.exe oder Umfeld dazu ....



MfG

Eugenie


Bild


Betrifft: AW: @Eugenie: Dateizuordnungen prüfen von: Overmind
Geschrieben am: 08.02.2005 14:33:22

Gelöst!!!

In Excel. Extras / Optionen
- Register Allgemein
- Kontrollkästchen für "Andere Anwendungen ignorieren" - muss deaktiviert sein.

Trotzdem danke!

Max


Bild


Betrifft: AW: Harte Nuß! von: Daniel P
Geschrieben am: 08.02.2005 10:18:30

Hallo Max,

zwei Dinge kannst Du prüfen:
-bei Extras/Optionen/Allgemein/andere Anwendungen ignorieren darf kein Haken sein
-Excel schliessen, unter Start/Ausführen folgendes starten: Excel /REGSERVER (es passiert nicht viel sichtbares, sollte aber die Zuweisungen erneuern)

Daniel


Bild


Betrifft: AW: Harte Nuß! von: Eugenie
Geschrieben am: 08.02.2005 12:05:19

Hallo Max,

und wenn Du der Excel-Datei die .xls-Endung klaust - was passiert dann?



MfG

Eugenie


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "farbige Zellen weiß drucken"