Zellinhalt mit mehr als 256 Zeichen in Serienbrief

Bild

Betrifft: Zellinhalt mit mehr als 256 Zeichen in Serienbrief von: Martin Beck
Geschrieben am: 09.02.2005 09:39:32

Hallo,

ein Kollege hat versucht, Zellinhalte mit mehr als 256 Zeichen in einen Word-Serienbrief zu übernehmen. Die Texte wurden dabei bei 256 Zeichen abgeschnitten. Wie kann man das vermeiden?

Danke und Gruß
Martin Beck

Bild


Betrifft: AW: Zellinhalt mit mehr als 256 Zeichen in Serienbrief von: Jan
Geschrieben am: 09.02.2005 09:59:33

Hi Martin,

Ich habe über 1200 Zeichen in einer Zelle ohne weiteres auch im Seriendruckfeld
für einen Serienbrief übernehmen können. (Word 2000 - Excel 2000)
Also ein Abschneiden bei 256 Zeichen ist nicht aufgetreten.


Jan


Bild


Betrifft: AW: Zellinhalt mit mehr als 256 Zeichen in Serienbrief von: Martin Beck
Geschrieben am: 09.02.2005 11:37:55

Hallo Jan,

vielen Dank für Deine Reaktion. Kannst Du mir mal kurz beschreiben, wie Du vorgegangen bist? Und/Oder eine Beispieldatei uploaden?

Gruß
Martin Beck


Bild


Betrifft: AW: Zellinhalt mit mehr als 256 Zeichen in Serienbrief von: Ulf
Geschrieben am: 09.02.2005 11:59:23

Die Zelle als Standard formatieren, nicht als Text.

Ulf


Bild


Betrifft: AW: Zellinhalt mit mehr als 256 Zeichen in Serienbrief von: Martin Beck
Geschrieben am: 09.02.2005 12:21:22

Hallo Ulf,

vielen Dank für den Hinweis. Der Kollege wird es ausprobieren. Ich melde mich ggf. noch einmal.

Gruß
Martin Beck


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zellinhalt mit mehr als 256 Zeichen in Serienbrief"