Indirekte Bezüge

Bild

Betrifft: Indirekte Bezüge von: Nick
Geschrieben am: 09.02.2005 15:15:01

Hallo!

Arbeite mit der indirekt-Fkt. und bezihe mich dabei auch auf andere Dateien. Dabei müssen stets alle Dateien geöffnet sein. gibt es eine Möglichkeit, nicht jedes Mal eine alle Dateien öffnen zu müssen? Mit nem Makro könnte man ja die anderen Dateien automatisch "mitöffnen", ist aber auch nicht wirklich das gelbe vom Ei.

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar!
MfG
Nick

Bild


Betrifft: AW: Indirekte Bezüge von: Udo
Geschrieben am: 09.02.2005 15:16:29

Wenn du INDIREKT() verwendest müssen die anderen Dateien offen sein.

Udo


Bild


Betrifft: AW: Indirekte Bezüge von: Nick
Geschrieben am: 09.02.2005 15:22:53

Danke für deine zügige Antwort. Hast mir ja schon gestern geantwortet. Gibt es dann vielleicht eine Alternative zur indirekt-Funktion? Habe eine Arbeitsmappe in der eine Matrix ist. In einer anderen Arbeitsmappe habe ich auf einem Tabellenblatt die Größe der Matrix festgelegt mit der ich Arbeiten möchte. Diese Größe wird manchmal auch geändert, was ich einfach nur durch ändern der Angaben verändern können möchte.


Bild


Betrifft: AW: Indirekte Bezüge von: Udo
Geschrieben am: 09.02.2005 15:31:35

Keine Ahnung und ich versteh das Problem auch nicht richtig.

Udo


Bild


Betrifft: AW: Indirekte Bezüge von: Galenzo
Geschrieben am: 09.02.2005 16:03:26

Werte aus geschlossenen Mappen kannst du nur per VBA (Stichwort Excel4-Makros) holen.
Suchst du hier mal mit der Recherche nach "Werte aus geschlossenener Mappe".
Viel Erfolg!


Bild


Betrifft: ?!? von: Boris
Geschrieben am: 09.02.2005 17:30:06

Hi Galenzo,

Werte aus geschlossenen Mappen kannst du nur per VBA (Stichwort Excel4-Makros) holen.

Das stimmt wohl kaum. Mit zig Funktionen lässt sich problemlos auf geschlossene Mappen zurückgreifen - dafür braucht man kein VBA.

Ich weiss wohl was du meinst: Wenn es denn unbedingt VBA sein muss, dann geht es nur mit ExcecuteExcel4Macro - aber das ist hier glaube ich nicht von Nöten.
Allerdings versteh ich auch die Problematik nicht ganz...

Grüße Boris


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Drucker sperren"