Blattschutz Debug

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Blattschutz Debug von: HeinzH
Geschrieben am: 11.02.2005 08:41:08

Guten Morgen Leute
Habe in meiner Arbeitsmappe, eine Schaltfläche für TB hinzufügen.Das neue TB hollt sich den Namen aus dem alten TB Zelle A6 &A52.Weiters sind Berechnungen in den Zellen M58:M60 , N58:N60 und O58:O60. Wenn ich diese Zellen mit Blattschutz versehe.Kommt es bei neuem TB hinzufügen zu einem DEBUG.
Könnte man diese Zellen irgendwie vor Bearbeitung schützen??
Danke
Gruß Heinz

Bild


Betrifft: AW: Blattschutz Debug von: Harald E
Geschrieben am: 11.02.2005 09:15:02

Hallo Heinz

lass den Blattschutz bestehen und deaktiviere ihn einfach mit deinem Schaltflächencode

Sub dein Schaltflächencode()
ActiveSheet.Unprotect "Passwort"
dein Schaltflächencode
ActiveSheet.Protect "Passwort"
End Sub


Hoffe dein Problem richtig erkannt zu haben
Harald


Bild


Betrifft: AW: Blattschutz Debug von: HeinzH
Geschrieben am: 11.02.2005 10:56:24

Hallo Harald
Habe Deinen Code einer Schaltfläche zugewiesen.Wenn ich drauf Klicke wird der Blattschutz aktiviert. Könntest Du mir BITTE noch einen Code verraten den ich einer neuen Schaltfläche hinzufüge um den Blattschutz zu deaktivieren !! BITTE
Dan bin ich fertig mit meiner Arbeitsmappe.Gott sei Dank nach ca.7 Wochen und unzähligen Stunden.
Danke Heinz


Bild


Betrifft: Stirnrunzel von: Harald E
Geschrieben am: 11.02.2005 11:26:37

Ist wohl ein kontextproblem,

hab dir mal aus einer meiner Mappen ein Beispiel gestellt.
Dazu muss das Blatt geschützt sein.
Der erste Teil mit der Inputbox erfragt die Lizenz zum Löschen (kann man auch weglassen), hebt dann den Blattschutz auf, ruft die Sub zum Löschen auf und setzt danach wieder den Blattschutz.


Private Sub CommandButton1_Click()
Passw = InputBox("Geben Sie bitte den Berechtigungscode ein !", "Kontrollabfrage")
If Passw <> "DeinPasswort" Then
MsgBox "Unwürdiger !!!! Wie kannst Du es wagen !"
Exit Sub
End If
ActiveSheet.Unprotect "Dein oder anderes Passwort"
Call Inhalteweg
ActiveSheet.Protect "Dein oder anderes Passwort"
End Sub


Sub Inhalteweg()
Range("C8:Z12").ClearContents
End Sub

gruß
Harald


Bild


Betrifft: AW: Stirnrunzel von: HeinzH
Geschrieben am: 11.02.2005 11:51:58

Hallo Harald
Habe von Kurt einen Code bekommen,habe mich für diesen entschieden.Ich hoffe Du bist nicht böse??
Mein Projekt ist jetzt abgeschlossen.
Ich möchte Dir sehr herzlich DANKEN für die Zeit und den Arbeitsaufwand den Du wegen mir investiert hast.
Du bist ein feiner Bursch
DANKE
Heinz


Bild


Betrifft: Gern geschehen von: Harald E
Geschrieben am: 11.02.2005 12:12:27

so geb ich das zurück, was mir dieses Forum bisher gebracht hat.

Viel Glück noch
Harald


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Blattschutz Debug"