Excel-PowerPoint-Export

Bild

Betrifft: Excel-PowerPoint-Export von: Lars
Geschrieben am: 11.02.2005 13:36:21

Guten Tag ihr lieben Excel-Experten! :)

Ich habe ja nun (mit euerer tatkräftigen Hilfe) endlich diese Projektdatenbank in Excel fertig geschrieben.
es ist eine Liste mit 4 indizes:
Projekt, Teilprojekt, Maßnahmenblock und Maßnahme.
Und ist mein Cheffe übermütig geworden! :) Er ist der festen Überzeugung, dass man daraus direkt ein Präsentations-Modell ableiten kann.
Das heißt, er möchte auf knopfdruck in PowerPoint Folien erstellen lassen, wo zu jedem maßnahmenblock die einzelnen Maßnahmen aufgeführt sind, eine bestimmte Kennzahl abgebildet wird und eine Ampel darstellt, wie weit das Projekt ist.
Also alles im grünen Bereich, bisschen hinterher hinkend oder Katastrophal! :)
Nun muß ich armer Praktikant ran! :) Aber ich habe absolut keine Idee, wie ich sowas realisieren kann.
Die Werte aus der Tabelle ziehen? kein Thema. zu den Wertendie jeweiligen Projekte ermitteln? auch kein Problem.
Aber wie starte ich dabei PowerPoint und lasse ihn das da übernehmen. Geht das auch alles in VBA? oder wie mach ich das am besten?

Ich erwarte beim besten willen keinen kompletten Code! Ich brauche eigentlich nur Ideen. :-/

Gruß "der Verzweifelte" Lars

Bild


Betrifft: AW: Excel-PowerPoint-Export von: Nike
Geschrieben am: 11.02.2005 14:00:32

Hi,

ach ja, arme Praktikanten quaelen ;-)
check this out:
https://www.google.de/search?hl=de&q=Powerpoint+site%3Aherber.de&meta=

Da sollte sich genug finden lassen...
Aeh und ja, man kann alles mit VBA loesen.
Ist aber ziemlich aufwaendig,aber nicht uninteressant,
wenn ich da an unsere Prakties denke,
die wurden immer nur mit Buerodreikampf beschaeftigt,
kopieren, lochen und abheften,
da is so ein bischen programmieren doch vieeel interessanter ;-)

Bye

Nike


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "letzte Hilfe!"