Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
564to568
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datumsdifferenz ermitteln und ausgeben

Datumsdifferenz ermitteln und ausgeben
11.02.2005 16:58:23
diso_de
Guten Tag zusammen,
ich bin Einsteiger (blutiger Anfänger) und habe das nachstehende Problem über ein Makro zu lösen versucht, komme aber hierbei auf keinen grünen Zweig.
Es wäre nett, wenn mir jemand helfen und aufzeigen könnte, wie das ganze auszusehen hat, so das es auch funktioniert.
Vielen herzlichen Dank
Dieter
Hier die Ausgangssituation:
Datengrundlage ist ein Excel-File (zsdr0035) mit derzeit 3821 Datenzeilen. Es enthält u.a. die Spalte AG (= Letzter Abruf am - (Format = Datum)), die Spalte O (= Gültig von Datum - (Format = Datum)) und die Spalte AN (= Keine Aktivität seit X-Tagen - (Format = Zahl)).
Hierüber möchte ein Makro erstellen, das mir in den 3821 Datenzeilen unter folgenden Bedingungen den Differenzwert in Tagen liefert:
Wenn die Spalte AG nicht leer ist, und den Wert (z.B. 01.10.2004) enthält, soll das heutige Datum (11.02.2005) davon abgezogen werden und nur der Differnzwert in Tagen in die Spalte AN (z.B. 134) ausgegeben werden der größer als 90 Tage ist.
Oder wenn die Spalte AG leer ist, dann soll vom Wert der Spalte O (ist immer gefüllt) das heutige Datum (11.02.2005) abgezogen werden und nur der Differenzwert in Tagen in die Spalte AN (z.B. 103) ausgegeben werden, der größer als 90 Tage ist.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datumsdifferenz ermitteln und ausgeben
11.02.2005 17:11:19
Heiko
Hallo!