Indirekte Dateiverknüpfung

Bild

Betrifft: Indirekte Dateiverknüpfung
von: Thomas
Geschrieben am: 14.02.2005 11:12:19
Hallo,
ist es mit Excel möglich, eine indirekte Dateiverknüpfung zu erstellen?
Meine bisherigen versuche sind gescheitert.
Bisher habe ich den Pfad, den variblen Teile des Dateinamens sowie den festen Teil des Namens sowie Blattbezug in je einer Zelle. Durch indirekt verbind ich alle mit dem Ziel dann die verknüpfte Zelle zu bekommen. Doch leider erhalte ich nur einen #BEZUG-Fehler.
Bsp.
A1 '\\netzwerk\verzeichnis\[
A2 Name
A3 xyz.xls]Blatt'!$A$1
Indirekt(A1&A2&A3) soll den Wert von
'\\netzwerk\verzeichnis\[Name xyz.xls]Blatt'!$A$1
ausgeben

Bild

Betrifft: AW: Indirekte Dateiverknüpfung
von: Cardexperte
Geschrieben am: 14.02.2005 11:16:01
Hello Thomas,
verstehe das indirekt nicht, schreib doch einfach A1&A2&A3 und fertig
Gruss WS
Bild

Betrifft: AW: Indirekte Dateiverknüpfung
von: Thomas
Geschrieben am: 14.02.2005 11:20:55
Wenn ich nur die Zellen verknüpfe bekomme ich die Zellverknüpfung als String, ich möchte aber gerne den Wert der in der verküpften Zelle steht haben.
Bild

Betrifft: AW: Indirekte Dateiverknüpfung
von: Cardexperte
Geschrieben am: 14.02.2005 12:08:54
Hello Thomas, versuch mal , na wenn du den string hast, dann mach doch darasu wider einen Wert, dazu gibt es doch eine Excelfunktion.
Gruss WS
Bild

Betrifft: AW: Indirekte Dateiverknüpfung
von: Thomas
Geschrieben am: 14.02.2005 12:10:45
Naja, mit String meinte ich, den Ausdruck "Pfad[Datei]Arbeitsblatt" und der nützt mir ja nicht viel. Trotzdem Danke.
Thomas
Bild

Betrifft: AW: Indirekte Dateiverknüpfung
von: Cardexperte
Geschrieben am: 14.02.2005 12:48:04
Hello Thomas,
dann versuch mal hyperlink(a1&a2&a3), also um eine Exceldatei zu öffnen geht das, ob dann auch das genaue Feld möglich ist, habe ich nicht ausprobiert.
Gruss WS
Bild

Betrifft: AW: Indirekte Dateiverknüpfung
von: heikoS
Geschrieben am: 14.02.2005 11:49:46
Hallo Thomas,
INDIREKT() funktioniert leider nur mit geöffneten Dateien. Ob man das mit einer anderen Formel umgehen kann, weiß ich nicht.
Das Leerzeichen nach Name, bzw. vor xyz, hast Du vermutlich mit drin, oder?

Gruß Heiko
Bild

Betrifft: AW: Indirekte Dateiverknüpfung
von: Udo
Geschrieben am: 14.02.2005 12:17:02
Funktion INDIREKT()funktioniert nut bei geöffneten Mappen.
Udo
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Regulärer Ausdruck"