Herbers Excel-Forum - das Archiv

Nullen nicht automatisch entfernen

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
TextBox
Bild

Betrifft: Nullen nicht automatisch entfernen
von: Sebastian

Geschrieben am: 14.02.2005 11:20:16
Hallo an alle!
Ich lese aus einer TextBox Zahlen aus, welche dann in eine Zelle geschrieben werden. Nun beginnen diese Zahlen manchmal auch mit einer oder zwei Nullen.
Wie kann ich verhindern, das Excel die Nullen immer automatisch entfernt?
Gruß Sebastian
Bild

Betrifft: AW: Nullen nicht automatisch entfernen
von: Xelleron (Dennis)
Geschrieben am: 14.02.2005 11:27:09
Wenn mit den Zahlen später nicht gerechnet werden soll, formatiere die Zellen in die geschrieben wird einfach als Text.
Gruß Xelleron
Bild

Betrifft: AW: Nullen nicht automatisch entfernen
von: Sebastian
Geschrieben am: 14.02.2005 11:29:16
Hallo!
Natürlich ... hätt ich auch drauf kommen können. Danke für den Denkanstoß!
Gruß Sebastian
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Nullen nicht automatisch entfernen"
Datenmaske beim Aufruf mit Nullen füllen Automatische Datumformatierung unterdrücken
Automatisch Sicherungsdatei erstellen Automatisches Komplettieren einer Zelleingabe
Zelleingaben automatisch auf volle 1,2-Teile runden Tabelle nach Datumseintrag automatisch sortieren
Eingaben in B:D automatisch mit 6 multiplizieren Zelleingabe automatisch in Kopfzeile übernehmen
Nach Zelleingabe automatische Sortierung Automatische Sortierung bei Zelleintrag