Verweis-Funktion

Bild

Betrifft: Verweis-Funktion von: Micha
Geschrieben am: 14.02.2005 12:15:58

Hi!

Ich hab ein Problem mit der Verweis-Funktion. Wenn ich als Suchkriterium einen Bezug eingebe, wird der Fehler #NV ausgegeben. Gebe ich jedoch statt des Bezuges einen Wert ein, funktioniert die Funktion.

Hab die Datei mal hochgeladen:
https://www.herber.de/bbs/user/18031.xls

Durch die Verweis-Funktion soll das zu der PLZ zugehörige Bundesland ausgegeben werden.

Hat jemand die Lösung auf den Lippen? Funktioniert das mit den Bezügen überhaupt? Habe keine Lust, 500 PLZ in Formeln einzufügen.. :(

Gruß
Micha

Bild


Betrifft: AW: Verweis-Funktion von: Uduuh
Geschrieben am: 14.02.2005 12:45:36

Hallo,
altes Problem
Die Zahlen in A sind keine Zahlen sondern Text.
=VERWEIS(A2*1;$E$1:$F$10;$G$1:$G$10)

Gruß aus'm Pott
Udo



Bild


Betrifft: AW: Verweis-Funktion von: Micha
Geschrieben am: 14.02.2005 18:19:40

It's not a bug, it's a feature..

Danke vielmals :-)


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Verweis-Funktion"