Herbers Excel-Forum - das Archiv

Problem mit löschen von spalte

Bild

Betrifft: Problem mit löschen von spalte
von: florian

Geschrieben am: 17.02.2005 19:59:46
Hallo,
ich habe versucht die spalte C die Namen und Vornamen enthält in zwei spalten aufzuteilen. Das ist mir auf gelungen (mit hlfe von hier) siehe in Spalte D den last name und in spalte E den name. Jetzt würde ich allerdings gerne die Spalte C löschen, aber wenn ich das mache, verschwinden natürlich auch meine inhalte in spalte D und E. Kann ich vielleicht nur den Inhalt ohne formel von spalte E und D kopieren, oder was für eine lösung gibt es?
danke vielmals,
hier das beispiel
https://www.herber.de/bbs/user/18262.xls
Bild

Betrifft: AW: Problem mit löschen von spalte
von: Jan
Geschrieben am: 17.02.2005 20:01:12
D:E markieren, kopieren, Inhalte einfügen, Werte
mfg Jan
Bild

Betrifft: AW: Problem mit löschen von spalte
von: Josef Ehrensberger

Geschrieben am: 17.02.2005 20:01:54
Hallo Florian!
Du hast die Lösung schon angesprochen!
Bereich Kopieren > Bearbeiten > Inhalte Einfügen > Werte.
Dann kannst du die Spalte "C" löschen.

Gruß Sepp
P.S.: Rückmeldung nicht vergessen!
Bild

Betrifft: AW: Problem mit löschen von spalte
von: Luc

Geschrieben am: 17.02.2005 20:05:16
Hallo Florian,
ganz einfach: Spalten D + E markieren, kopieren und auf die gleiche Stelle wieder einfügen mit Bearbeiten - Inhalte Einfügen - Werte. Dann sind die Formeln weg und nur noch die Texte stehen da - folgt: Spalte C kann gelöscht wdn.
Gruß Luc
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Problem mit löschen von spalte"
Verschnittproblem mit Solver lösen Vorkommen von Zahlenreihen in Spalten
Funktion ANZAHL2 ohne ausgeblendete Spalten Spaltenbreite anpassen
Spalten einer Mehrbereichsauswahl ausblenden. Spaltennamen bestimmen
Spalten/Zeilen aus- und einblenden Zeilen und Spalten über ein Drehfeld ein- und ausblenden
In einem Dialog ausgewählte Spalten drucken Spalten bedingt summieren und Zellen formatieren