Problem mit löschen von spalte

Bild

Betrifft: Problem mit löschen von spalte
von: florian
Geschrieben am: 17.02.2005 19:59:46
Hallo,
ich habe versucht die spalte C die Namen und Vornamen enthält in zwei spalten aufzuteilen. Das ist mir auf gelungen (mit hlfe von hier) siehe in Spalte D den last name und in spalte E den name. Jetzt würde ich allerdings gerne die Spalte C löschen, aber wenn ich das mache, verschwinden natürlich auch meine inhalte in spalte D und E. Kann ich vielleicht nur den Inhalt ohne formel von spalte E und D kopieren, oder was für eine lösung gibt es?
danke vielmals,
hier das beispiel
https://www.herber.de/bbs/user/18262.xls

Bild

Betrifft: AW: Problem mit löschen von spalte
von: Jan
Geschrieben am: 17.02.2005 20:01:12
D:E markieren, kopieren, Inhalte einfügen, Werte
mfg Jan
Bild

Betrifft: AW: Problem mit löschen von spalte
von: Josef Ehrensberger
Geschrieben am: 17.02.2005 20:01:54
Hallo Florian!
Du hast die Lösung schon angesprochen!
Bereich Kopieren > Bearbeiten > Inhalte Einfügen > Werte.
Dann kannst du die Spalte "C" löschen.

Gruß Sepp
P.S.: Rückmeldung nicht vergessen!
Bild

Betrifft: AW: Problem mit löschen von spalte
von: Luc
Geschrieben am: 17.02.2005 20:05:16
Hallo Florian,
ganz einfach: Spalten D + E markieren, kopieren und auf die gleiche Stelle wieder einfügen mit Bearbeiten - Inhalte Einfügen - Werte. Dann sind die Formeln weg und nur noch die Texte stehen da - folgt: Spalte C kann gelöscht wdn.
Gruß Luc
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Problem mit löschen von spalte"