Herbers Excel-Forum - das Archiv

UserForm mit Verzögerung anzeigen

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: UserForm mit Verzögerung anzeigen
von: Sebastian

Geschrieben am: 18.02.2005 07:58:09
Hallo,
ich in meiner Datei habe ich einen UserForm angelegt mit dem Namen Spalshscreen. Wenn dieser Splashscreen geladen wird, werden drei weitere Dateien geöffnet.
Die UserForm sieht man aber nicht, während dies geschieht.
Kann man erste die UserForm anzeigen und dann, so nach 3 Sekunden erst die anderen Dateien laden?
MfG
Sebastian
Bild

Betrifft: AW: UserForm mit Verzögerung anzeigen
von: ray
Geschrieben am: 18.02.2005 08:08:15
Hi,
mit:
Application.Wait (Now + TimeValue("00:00:04"))
kannst Du den Ablauf verzögern. Funzt aber nicht immer gut.
Gruß ray
Bild

Betrifft: Danke. o.T
von: Sebastian
Geschrieben am: 18.02.2005 08:19:09
.
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "UserForm mit Verzögerung anzeigen"
Diagramm in Userform XL-Dateien in UserForm listen
UserForm an Excel-Fenster anpassen Fundstellen in UserForm listen
Module und UserForms austauschen In einer Schleife auf Elemente einer UserForm zugreifen
Werte in eine ComboBox einer UserForm übernehmen Zellinhalt als Label-Aufschrift in UserForm
Alle CheckBoxes einer UserForm ansprechen Wenn kein Eintrag, UserForm nicht schließen