Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
572to576
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auswertung einer Tabelle

Auswertung einer Tabelle
21.02.2005 16:43:22
Stefane
Ich habe eine riesige Tabelle mit tausenden Flurstücken und suche verzweifelt nach einem Makro, welches die einzelnen Zeilen durchgeht und diejenigen Zeilen, deren Flurstücke mehrmals (öfter als einmal) vorkommen, in einem weiteren Tabellenblatt hineinschreibt. D.h. wenn ich in Zeile 5 ein Flurstücksnr. habe, die in Zeile 498 nochmal vorkommt, dann soll er mir den Inhalt von Zeile 5 und Zeile 498 in einem weiteren Tabellenblatt untereinander hineinschreiben.
Ich hoffe, es gibt so eine oder eine ähnliche Lösung! Ich würde mich über Antworten freuen!
MfG
Stefane

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswertung einer Tabelle
21.02.2005 16:53:58
Pascal
Hi,
Sind die Flursücke immer in der selben Spalte?
Wenn ja, kommst Du evtl. mit sortieren und einer weiteren Spalte, die den Inhalt von jew. zwei Tabellenfeldern vergleicht weiter. Dann brauchst Du gar kein Makro.
Gruß Pascal
AW: Auswertung einer Tabelle
21.02.2005 17:13:49
Stefane
@ Pascal
Hallo, deine Lösung würde aber bedeuten, dass ich alle Flurstücke mir einzeln ansehen muss und dann erst sehe, ob noch ein weiteres Flurstück die gleiche Bezeichnung hat...
Es wäre toll wenn Excel automatisch alle Flurstücke, die in einer Tabelle in der gleichen Spalte doppelt sind, in einem anderen Tabellenblatt auswerfen würde.
MfG
Stefane
Anzeige
AW: Auswertung einer Tabelle
21.02.2005 17:41:58
UweN
Hi Stefane,
Ein Lösungsansatz ohne Makro:
versuch es mal mit einer PIVOT - Tabelle.
Daten - Pivottabellenbericht und den weiteren Fenster folgen.
Als Ergebnis kannst Du eine Liste aller Flurstücke mit ihrer Häufigkeit erhalten, und die kannst Du dann sortieren.
Wenn es unbedingt gefordert ist, kriegst Du mit der Pivot - Lösung und einer Hilfsspalte auch nur die mehrfach vorkommenden Flurstücke raus.
Hilft Dir das weiter ?
Viele Grüße
Uwe
AW: Auswertung einer Tabelle
21.02.2005 18:40:54
Thom@sCH
Hallo Stefane
Kannst du keine Beispielmappe hochladen? Ich glaube, ich habe evtl. etwas passenden für dich.
Gruss Thomas
Anzeige
AW: Auswertung einer Tabelle
22.02.2005 12:21:33
Stefane
Hallo Thomas,
würde mich über einen Lösungsvorschlag freuen.
Vielen Dank im voraus
MfG
Stefane
AW: Auswertung einer Tabelle
22.02.2005 12:22:12
Stefane
Hallo Thomas,
würde mich über einen Lösungsvorschlag freuen.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/18505.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Vielen Dank im voraus
MfG
Stefane
AW: Auswertung einer Tabelle
22.02.2005 12:47:17
Thom@sCH
Hallo Stefane
Kann mich erst heute Abend an die Arbeit mache. Aber noch eine Frage;
- welches sind die doppelten Flurgrundstücke (Zahlen oder z.B. Spielplatz Zwickauer Straße)?
Gruss Thomas
AW: Auswertung einer Tabelle
22.02.2005 15:19:55
Stefane
Hallo Thomas,
Du hast Recht, in der Datei waren gar keine doppelten Flurstücke
Ich habe die Datei nochmal geändert
Hier die neue Version:
https://www.herber.de/bbs/user/18522.xls

Wäre toll, wenn Du da einen Lösungsansatz finden würdest
MfG
Stefan Eichhorn
Anzeige
AW: Auswertung einer Tabelle
22.02.2005 16:48:30
Thom@sCH
Hallo Stefane
Must mir schon ein bisschen mehr helfen, ich finde keine doppelten Einträge, ausser z.B. bei Spielplatz Danziger Strasse, aber das sind ja keine Flurstücke, oder doch?
Warum sind die Zahlen in der 3. Spalte als Text formatiert, muss das so sein?
Wo sollen die doppelten Einträge hin geschrieben werden, gleiches Tabellenblatt oder neues?
Hmm.. hast du dich im Level etwas überschätzt?

Danke und Gruss
Thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige