Auswertung einer Tabelle

Bild

Betrifft: Auswertung einer Tabelle von: Stefane
Geschrieben am: 21.02.2005 16:43:22

Ich habe eine riesige Tabelle mit tausenden Flurstücken und suche verzweifelt nach einem Makro, welches die einzelnen Zeilen durchgeht und diejenigen Zeilen, deren Flurstücke mehrmals (öfter als einmal) vorkommen, in einem weiteren Tabellenblatt hineinschreibt. D.h. wenn ich in Zeile 5 ein Flurstücksnr. habe, die in Zeile 498 nochmal vorkommt, dann soll er mir den Inhalt von Zeile 5 und Zeile 498 in einem weiteren Tabellenblatt untereinander hineinschreiben.

Ich hoffe, es gibt so eine oder eine ähnliche Lösung! Ich würde mich über Antworten freuen!

MfG

Stefane

Bild


Betrifft: AW: Auswertung einer Tabelle von: Pascal
Geschrieben am: 21.02.2005 16:53:58

Hi,
Sind die Flursücke immer in der selben Spalte?
Wenn ja, kommst Du evtl. mit sortieren und einer weiteren Spalte, die den Inhalt von jew. zwei Tabellenfeldern vergleicht weiter. Dann brauchst Du gar kein Makro.

Gruß Pascal


Bild


Betrifft: AW: Auswertung einer Tabelle von: Stefane
Geschrieben am: 21.02.2005 17:13:49

@ Pascal

Hallo, deine Lösung würde aber bedeuten, dass ich alle Flurstücke mir einzeln ansehen muss und dann erst sehe, ob noch ein weiteres Flurstück die gleiche Bezeichnung hat...

Es wäre toll wenn Excel automatisch alle Flurstücke, die in einer Tabelle in der gleichen Spalte doppelt sind, in einem anderen Tabellenblatt auswerfen würde.

MfG

Stefane


Bild


Betrifft: AW: Auswertung einer Tabelle von: UweN
Geschrieben am: 21.02.2005 17:41:58

Hi Stefane,

Ein Lösungsansatz ohne Makro:
versuch es mal mit einer PIVOT - Tabelle.
Daten - Pivottabellenbericht und den weiteren Fenster folgen.
Als Ergebnis kannst Du eine Liste aller Flurstücke mit ihrer Häufigkeit erhalten, und die kannst Du dann sortieren.

Wenn es unbedingt gefordert ist, kriegst Du mit der Pivot - Lösung und einer Hilfsspalte auch nur die mehrfach vorkommenden Flurstücke raus.

Hilft Dir das weiter ?

Viele Grüße
Uwe


Bild


Betrifft: AW: Auswertung einer Tabelle von: Thom@sCH
Geschrieben am: 21.02.2005 18:40:54

Hallo Stefane

Kannst du keine Beispielmappe hochladen? Ich glaube, ich habe evtl. etwas passenden für dich.

Gruss Thomas


Bild


Betrifft: AW: Auswertung einer Tabelle von: Stefane
Geschrieben am: 22.02.2005 12:21:33

Hallo Thomas,

würde mich über einen Lösungsvorschlag freuen.

Vielen Dank im voraus

MfG

Stefane


Bild


Betrifft: AW: Auswertung einer Tabelle von: Stefane
Geschrieben am: 22.02.2005 12:22:12

Hallo Thomas,

würde mich über einen Lösungsvorschlag freuen.

https://www.herber.de/bbs/user/18505.xls


Vielen Dank im voraus

MfG

Stefane


Bild


Betrifft: AW: Auswertung einer Tabelle von: Thom@sCH
Geschrieben am: 22.02.2005 12:47:17

Hallo Stefane

Kann mich erst heute Abend an die Arbeit mache. Aber noch eine Frage;
- welches sind die doppelten Flurgrundstücke (Zahlen oder z.B. Spielplatz Zwickauer Straße)?

Gruss Thomas


Bild


Betrifft: AW: Auswertung einer Tabelle von: Stefane
Geschrieben am: 22.02.2005 15:19:55

Hallo Thomas,

Du hast Recht, in der Datei waren gar keine doppelten Flurstücke

Ich habe die Datei nochmal geändert

Hier die neue Version:

https://www.herber.de/bbs/user/18522.xls


Wäre toll, wenn Du da einen Lösungsansatz finden würdest

MfG

Stefan Eichhorn


Bild


Betrifft: AW: Auswertung einer Tabelle von: Thom@sCH
Geschrieben am: 22.02.2005 16:48:30

Hallo Stefane

Must mir schon ein bisschen mehr helfen, ich finde keine doppelten Einträge, ausser z.B. bei Spielplatz Danziger Strasse, aber das sind ja keine Flurstücke, oder doch?

Warum sind die Zahlen in der 3. Spalte als Text formatiert, muss das so sein?

Wo sollen die doppelten Einträge hin geschrieben werden, gleiches Tabellenblatt oder neues?

Hmm.. hast du dich im Level etwas überschätzt?


Danke und Gruss
Thomas


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Auswertung einer Tabelle"