Formel kopieren

Bild

Betrifft: Formel kopieren von: Erich M.
Geschrieben am: 26.02.2005 10:22:16

Hallo EXCEL-Freunde,

in der nachstehenden Formel möchte ich die "4" mit einer variablen ersetzen,
um zwar so, dass immer die Zahl der Zeile 1 massgebend ist. Mit &X1 hat es nicht
funktioniert:

Keno-Test (2)
 WXY
1Zeilen:45
2 31
Formeln der Tabelle
X2 : {=WENN(SUMME(ZÄHLENWENN(Tipps!$A4:$J4;$B2:$U2))>0;SUMME(ZÄHLENWENN(Tipps!$A4:$J4;$B2:$U2));0)}
Y2 : {=WENN(SUMME(ZÄHLENWENN(Tipps!$A5:$J5;$B2:$U2))>0;SUMME(ZÄHLENWENN(Tipps!$A5:$J5;$B2:$U2));0)}

Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
X21. / Zellwert ist zwischen 5 und 10Abc
X22. / Zellwert ist gleich 0Abc
Y21. / Zellwert ist zwischen 5 und 10Abc
Y22. / Zellwert ist gleich 0Abc
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  


Ich möchte quasi die Formel nach rechts kopieren und in der Zeile 1 habe ich
4, 5, 6, 7 usw. stehen, so dass die Zahl mitlaufen müsste.
Besten Dank für einen Tipp!

mfg
Erich
http://www.toolex.de
Bild


Betrifft: AW: Formel kopieren von: Josef Ehrensberger
Geschrieben am: 26.02.2005 10:38:33

Hallo Erich!

Mit Indirekt() !


ZÄHLENWENN(INDIREKT("Tipps!A"&X1&":J"&X1);$B2:$U2)



Gruß Sepp

P.S.: Rückmeldung nicht vergessen!


Bild


Betrifft: AW: Josef von: chris b
Geschrieben am: 26.02.2005 10:54:28

Hallo Josef,
ich hoffe du oder irgendjemand kann mir helfen.
Habe mir auch gerade die frage von "erich" angeschaut und dazu deine lösung.
Jetzt mein Problem ich habe noch nicht einmal versanden was die ganzen Formeln machen.
Schon gleich gar nicht wie die Datei aufgebaut ist.deshalb konnte ich auch keinen Tipp geben.Würde mich sehr freuen wenn mir das ganze mal jemand erklären könnte damit ich weiß wie ich evtl. so ein Problem auch lösen könnte und vor allem erst einmal erkennen würde wie oder was mit der frage gemeint ist und was erwünscht wurde von Josef.
Vielen Dank euch allen !


Bild


Betrifft: @ chris.b von: Josef Ehrensberger
Geschrieben am: 26.02.2005 11:15:36

Hallo Chris!

Was verstehst du nicht?

Wenn's um INDIREKT() geht, dann schau mal in die Olinehilfe,
ist dort recht gut erklärt.


Gruß Sepp


Bild


Betrifft: AW: @ chris.b von: chris b
Geschrieben am: 26.02.2005 11:20:06

Dazu sag ich nix.
Habe mich sicher falsch ausgedrückt in meiner frage.


Bild


Betrifft: Super Josef - das wars! Danke - o.T. von: Erich M.
Geschrieben am: 26.02.2005 12:11:37

.


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Formel kopieren"