Herbers Excel-Forum - das Archiv

Grafik einfügen mittels Makro

Bild

Betrifft: Grafik einfügen mittels Makro
von: Günther

Geschrieben am: 26.02.2005 10:42:15
Hallo Zusammen,
ich habe da ein kleines Problem ich möchte ein Makro erstellen das folgendes Leistet:
beim Anklicken eines Buttons möchte ich ein Bild an eine bestimmte Position einfügen(klappt auch schon) aber da es sich aber nicht immer um das selbe Bild handelt soll sich wie bei "Einfügen; Grafik; Aus Datei" ein Fenster öffnen wo man nach dem Bild suchen kann.
Wie kenn ich dies verwirklichen???

Danke Gruß Günther
Bild

Betrifft: AW: Grafik einfügen mittels Makro
von: chri sb
Geschrieben am: 26.02.2005 10:48:46
Das geht so.
bild = Application.GetOpenFilename("Bild-Dateien (*.bmp), *.bmp")
Bild

Betrifft: AW: Grafik einfügen mittels Makro
von: Günther
Geschrieben am: 26.02.2005 11:59:38
Das klappt schon recht ordentlich aber wenn man "Abrechen" drückt kommt eine Fehlermeldung.???
Bild

Betrifft: AW: Grafik einfügen mittels Makro
von: chris b
Geschrieben am: 27.02.2005 17:59:38
dann schreib darüber:
on error resume next
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Grafik einfügen mittels Makro"
Grafik in Kopfzeile Export von Diagrammen im Grafikformat
Grafiken im Tabellenblatt ordnen Grafiken an eine Seite anpassen
Grafik einfügen, wenn Wert in A1 unter eine Grenze sinkt Grafikprogramm aufrufen und Bild laden
Grafik in Abhängigkeit einer Zelleingabe einfügen Grafik nach Doppelklick laden
Grafiken aus ausgeblendeten Blättern einblenden Grafik nach Eingabe des Dateinamens einfügen