Herbers Excel-Forum - das Archiv

Userform - Volltextsuche in Datensätze

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
TextBox UserForm
Bild

Betrifft: Userform - Volltextsuche in Datensätze
von: Reto E.

Geschrieben am: 28.02.2005 13:52:27
Hallo zusammen!
Ich habe eine Exceldatei erstellt mit einem recht komplexen Userform, mit welchen die Daten eingegeben werden können. Unter Anderem habe ich auch eine Funktion, dass man die alten Datensätze durchblättern kann (previous / next).
Siehe auch:
https://www.herber.de/bbs/user/18929.xls
Jetzt hätte ich noch gerne eine Suche. D. h. man kann in eine Textbox einen Suchbegriff eingeben, nach welchem die Datensätze durchsucht werden. Falls etwas gefunden wird, soll der Datensatz gerade angezeigt werden. Falls es mehrere hat, sollte es einfach weitersuchen, und den nächsten Datensatz anzeigen.
Wäre toll wenn jemand schon eine Lösung oder einen Link parat hätte.
Besten Dank
Reto E.
Bild

Betrifft: AW: Userform - Volltextsuche in Datensätze
von: Rudel

Geschrieben am: 28.02.2005 14:08:30
Hi Reto
Vieleicht hilft dir dieser Link weiter
https://www.herber.de/index.html?https://www.herber.de/forum/archiv/540to544.htm
Hat vieleicht Ansätze die du gebrauchen könntest
Gruss Rudel ;o)
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Userform - Volltextsuche in Datensätze"
Diagramm in Userform XL-Dateien in UserForm listen
UserForm an Excel-Fenster anpassen Fundstellen in UserForm listen
Module und UserForms austauschen In einer Schleife auf Elemente einer UserForm zugreifen
Werte in eine ComboBox einer UserForm übernehmen Zellinhalt als Label-Aufschrift in UserForm
Alle CheckBoxes einer UserForm ansprechen Wenn kein Eintrag, UserForm nicht schließen