Makro ausführen bei Blattwechsel

Bild

Betrifft: Makro ausführen bei Blattwechsel von: Lugi
Geschrieben am: 28.02.2005 16:47:45

Ich suche eine Lösung, um beim wechseln eines Tabellenblatts ein Makro anzustossen.. kann aber die Funktion "Privat Sub Worksheet_Activate()" nicht benutzen, da ich im Hintergrund mit SAP Business Warehouse arbeite, un die BW verbindung die Aktivierung des Sheets anstösst, und sich dies mit dem Makro stört..

ich suche deshalb eine Lösung über Select. gem. Excel Help sollte nachfolgendes funktionieren..:

Beispiel zum SheetSelectionChange-Ereignis

In diesem Beispiel wird der Blattname und die Adresse des markierten Bereichs in der Statusleiste angezeigt.

Private Sub Workbook_SheetSelectionChange(ByVal Sh As Object, _
        ByVal Target As Excel.Range)
    Application.StatusBar = Sh.Name & ":" & Target.Address
End Sub


bei mir tut sich aber gar nix.. was mache ich falsch?

Danke für support!
Bild


Betrifft: AW: Makro ausführen bei Blattwechsel von: xOOx
Geschrieben am: 28.02.2005 17:25:36

hi
liegt der COde bei dir auch in "DieseArbeitsmappe"

nicht in einem Modul
oder Tabelle

funzt einwandfrei!!!!

Gruß
xoox


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Makro ausführen bei Blattwechsel"