VBA-Lösung gesucht!!

Bild

Betrifft: VBA-Lösung gesucht!! von: Matthias
Geschrieben am: 02.03.2005 08:05:00

Hallo Forum,

ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich zwei Tabellen in denen unsere Kundennamen stehen, soweit so gut.
In der ersten Tabelle steht aber noch eine ganz bestimmte Nummer vor dem Kundennamen, diese Nummer soll jetzt in die zweite Tabelle integriert werden.
Mit Sverweis geht es nicht!
Die Tabelle zwei soll dann endgültig die richtige werden.
Wie kann ich die bestimmte Nummer aus Tabelle eins vor den Kundennamen in Tabelle zwei bekommen.
Man müsste das mit VBA lösen!!!

Vielen Dank für Eure Hilfe

Matthias

Bild


Betrifft: AW: VBA-Lösung gesucht!! von: Thomas_H
Geschrieben am: 02.03.2005 08:06:22

Hallo Matthias!

Warum funktioniert den der Sverweis nicht ???

Thomas


Bild


Betrifft: AW: VBA-Lösung gesucht!! von: Matthias
Geschrieben am: 02.03.2005 08:09:43

Hi Thomas,

keine Ahnung! Ich weiß es nicht. Ich mache das für einen Kollegen, er meinte das klappt nicht!
Kann man das Problem verstehen?
Du meinst es müsste auch mit dem Sverweis klappen?

Matthias


Bild


Betrifft: AW: VBA-Lösung gesucht!! von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 02.03.2005 08:14:12

Hallo Matthias,

Deiner Beschreibung entnehme ich das die Nummer Links von der Matrix steht und Du möchtest die Nummer Suchen. Also Du hast einen Kundennamen und Du suchst die Nummer dazu.

Vielleicht ist dies ein Ansatz.
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=24
Sverweis nach Links


Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.




Bild


Betrifft: AW: VBA-Lösung gesucht!! von: Matthias
Geschrieben am: 02.03.2005 08:21:38

Hi Hajo,

ich habe zwei Tabellen und er soll sich aus der ersten Tabelle diese Nummer (z.B. 0100500) holen und dann vor den Namen des Kunden in die zweite Tabelle schreiben.

Das Ergebnis soll dann so aussehen:
0100500 Meier, Haupstraße 50, 48361 Beelen

Matthias


Bild


Betrifft: AW: VBA-Lösung gesucht!! von: Matthias
Geschrieben am: 02.03.2005 08:39:36

Hallo,

könnt Ihr mir helfen oder ist das gar nicht machbar, so wie ich das vorhabe???
Matthias


Bild


Betrifft: AW: VBA-Lösung gesucht!! von: Matthias
Geschrieben am: 02.03.2005 09:11:22

Ich habe mal ein Beispiel gebaut!

https://www.herber.de/bbs/user/19069.xls

In Tabelle drei soll nun die Nummer und dann der Name stehen.

Wie kann ich das realisieren?

Matthias


Bild


Betrifft: AW: VBA-Lösung gesucht!! von: Matthias
Geschrieben am: 02.03.2005 09:33:33

qq


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Probleme mit Pivot – Tabelle und Grafiken"