Textformat - fehlerhafte Darstellung #########

Bild

Betrifft: Textformat - fehlerhafte Darstellung ######### von: Greogr
Geschrieben am: 03.03.2005 15:47:43

Hallo

Folgendes Problem:

wenn ich folgenden Text in eine Zelle eingebe und als Zahl formatiere (Zellen formatieren/Zahlen/"Zahl"), dann wird das auch so dargestellt (inkl. Zeilenumbruch).

- lsdkjflkasjdlkfj lasdlfkjasldkjf lkjasdlkfj aljsdakfj asjdfklja sjdfkasjd fkjasdkljf lasjd
lkjasdflkjfsdj
- slakdjfklajsdlfkjasldkfjlksd
asdlfjklasjdlkjaslkjflk
ajdfklasdjlfkjas
kasdjfjasdf as5 50 34095u 09 4058 03948590830948590 3094509839058098340983098509348

Wenn ich allerdings das Format auf "Text" umstelle, ist die Darstellung wie folgt: #######################################################.

Mir ist aufgefallen, dass kurze Texte korrekt dargestellt werden, längere hingegen nicht. Hat es also mit der Zeichenanzahl zu tun? Wie kann man diese fehlerhafte Darstellung vermeiden?

Textformat ist deshalb für mich wichtig, damit Aufzählungszeichen "-" als solche erkannt werden und nicht als Minuszeichen. Konkret will ich vermeiden, Aufzählungszeichen wie folgt eingeben zu müssen: "'-"; ich will "-" am Textanfang eingeben können, ohne Fehlermeldung. Das ist meines Wissens nur beim Textformat möglich.


Besten Dank für deine Hilfe.

Gregor

Bild


Betrifft: AW: Textformat - fehlerhafte Darstellung ######### von: Andi
Geschrieben am: 03.03.2005 16:01:24

Hi,
das geht wohl wirklich nur bei Text, und Du bräuchtest für so lange Texte eigentlich Standard.
Du könntest bei der Autokorrektur einstellen, dass - durch '- ersetzt wird; dann kannst Du Deine Eingaben wie gewohnt machen und es funktioniert auch bei Standerd.

Vergiss aber nicht, diese Autokorrektur wieder herauszunehmen, sonst verzweifelst Du, wenn Du irgendwann mal ne Formel mit - eingeben willst.

Schönen Gruß,
Andi


Bild


Betrifft: AW: Textformat - fehlerhafte Darstellung ######### von: Gregor
Geschrieben am: 03.03.2005 16:10:52

Merci Andi, dass war wirklich ein guter Einfall.

Grüsse Gregor


Bild


Betrifft: Gern geschehen... von: Andi
Geschrieben am: 03.03.2005 16:35:56

freut mich, geholfen zu haben.

Schönen Gruß,
Andi


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Textformat - fehlerhafte Darstellung #########"