Erstellen von Mittelwerten, 24 Zeilen-Abschnitte

Bild

Betrifft: Erstellen von Mittelwerten, 24 Zeilen-Abschnitte
von: Gregor
Geschrieben am: 03.03.2005 21:56:06
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Excel-Liste mit 10000 Zeilen, die voll mit Pegelwerten eines Grundwasserbrunnens sind (24 Stk. am Tag). Nun möchte zu diesen stündlichen Sätzen einen Tagesschnitt ermitteln.
Mein Problem dabei ist, dass ich zwar die Mittelwerte berechnen kann, aber dann immer 23 Leerzeilen zwischen jeden Mittelwert bleiben.
Ich habe die Datei upgeloaded: https://www.herber.de/bbs/user/19181.xls
Ich wäre sehr froh um eure Hilfe und bedanke mich schon im Vorraus
Mit freundlichen Grüßen
Gregor

Bild

Betrifft: AW: Erstellen von Mittelwerten, 24 Zeilen-Abschnit
von: Josef Ehrensberger
Geschrieben am: 03.03.2005 22:04:55
Hallo Gregor!
Z.B. so.
https://www.herber.de/bbs/user/19183.xls

Gruß Sepp

P.S.: Rückmeldung nicht vergessen!


Bild

Betrifft: AW: Erstellen von Mittelwerten, 24 Zeilen-Abschnit
von: Gregor
Geschrieben am: 03.03.2005 22:14:55
Vielen, vielen Dank für deine Antwort. Es funktioniert einfach super, genau das, was ich gebraucht habe!
Mit freundlichen Grüßen
Gregor
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Erstellen von Mittelwerten, 24 Zeilen-Abschnitte"