Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
580to584
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink

Hyperlink
04.03.2005 20:41:14
Peter
Sehr geehrte Excelprofis
Ich habe folgendes Problem:
In Zelle A1 habe ich ein Kombinationsfeld aus welchem ich Werte auswählen kann. Bei den Werten handelt es sich um Konten, welche im gleichen Arbeitsblatt enthalten sind. Da es sich aber um sehr viele Konten handelt, möchte ich dem User ermöglichen, dass ihm, nachdem er im Kombinationsfeld das entsprechende Konto ausgewählt hat, gleich das Konto angezeigt wird resp. Excel gleich z. Bsp. zur Spalte mit dem richtigen Konto springt.
Wenn ich die normale Hyperlinkfunktion verwende, so kann ich nur jeweils auf eine fixe Zelle verweisen.
Gibt es hier eine Lösung?
Für Eure Antwort danke ich Euch bestens. Ich finde das Forum eine sehr gelungene Sache und die ganze Herberhomepage ist eine echte Arbeitserleichterung. Auf eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüsse
Peter

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Lad mal Deine Mappe hoch...
04.03.2005 21:29:40
Boris
Hi Peter,
dann bau ich es dir ein. Und die von Dir ersehnte Standardfunktion gibt es doch: HYPERLINK()
Grüße Boris
P.S: Bleib jetzt bitte in DIESEM Thread hier.
AW: Hyperlink
04.03.2005 22:02:12
Boris
Hi Peter,
da du ne Combobox verwendest, geht´s am Einfachsten mit VBA. Doppelklick (im Entwursmodus) auf die Combobox - und diesen Code anstelle des angezeigten Prozedurrumpfes hineinkopieren:

Private Sub ComboBox1_Change()
[2:2].Find(ComboBox1, lookat:=xlWhole).Select
End Sub

Für alle anderen: Hier die Ursprungsdatei von Peter: https://www.herber.de/bbs/user/19214.xls
Grüße Boris
Anzeige
AW: Hyperlink
04.03.2005 22:10:56
Peter
Hallo Boris
Ich hoffe, dass ich jetzt auf der richtigen Welle bin.
Anbei der Link zu der Datei.
Vielen Dank.
Gruss
Peter
https://www.herber.de/bbs/user/19215.xls
Hab dir auch schon vor 8 Minuten geantwortet
04.03.2005 22:15:46
Boris
Grüße Boris
AW: Hyperlink
04.03.2005 22:21:09
Peter
Hallo Boris
Ich habs ausprobiert. Das ist genau das, was ich wollte.
Vielen, vielen herzlichen Dank.
Sorry, dass ich mich im Forum etwas schwerfällig angestellt habe. Ich bin das erste Mal hier. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.
Viele Grüsse aus der Schweiz sendet Dir
Peter

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige