Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
584to588
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Menüleiste installieren

Menüleiste installieren
16.03.2005 08:49:35
steve
Hallo,
ich habe für meinen Angebotsrechner in Excel ein eigenens kleines Menü in der Symbolleitste angelegt und 4 einzelne Punkte mit Makros verknüpft. Jetzt soll dieser Angebotsrechner an meine Arbeitskollegen rausgegeben werden, ich möchte allerdings nicht bei jedem die Symbolleiste einrichten.
Gibt es eine Möglichkeit eine Prüfung beim Start auszuführen, ob die Installation der Symbolleiste schon gemacht wurde; wenn ja dann ohne Meldung fortfahren wenn nein, dann installieren (und diese Installation natürlich mit den Makros und allem drum und dran schon vorkonfiguriert)?
MfG
Steve

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Menüleiste installieren
16.03.2005 09:43:13
Matthias
Hallo Steve,
es ist da meiner Meinung nach besser, die Symbolleiste beim Aktivieren der Mappe zur Laufzeit zu erstellen und beim Deaktivieren zu löschen.
Feste Makrozuweisungen bergen Probleme, wenn die Mappe umbenannt oder verschoben wird.
Hier mal eine Beispielmappe, wie du das lösen kannst:
https://www.herber.de/bbs/user/19717.xls
Gruß Matthias
AW: Menüleiste installieren
16.03.2005 10:02:00
steve
Vielen Dank funktioniert soweit. Nur eine Frage. Wie hast du die Symbole vor dem Wort in der Symbolleiste konfiguriert?
AW: Menüleiste installieren
16.03.2005 10:10:55
Matthias
Hallo Steve,
die Symbole erhältst du durch die Zuweisung von FaceID (siehe Code).
Ein nettes Tool zum Aussuchen ist dieses:
http://www.0711office.de/excel/xla/FaceIdViewer.htm
Gruß Matthias
Anzeige
AW: Menüleiste installieren o.T.
16.03.2005 10:34:05
steve
hatte schon selbst ein ähnliches Tool gefunden.
Vielen Dank ihr seid alle so genial hier!!!!
Großes Kompliment!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige